Blaulicht | 15.09.2025

Eine entsprechende Anzeige wurde bei der Polizeiinspektion Montabaur erstattet.

15.09.: Westerwald: Asbestplatten im Wald entsorgt

Illegaler Müll im Müll von Hartenfels. Foto: privat

Hartenfels. Am Sonntag, den 7. September, wurden im Gemeindewald von Hartenfels illegale Abfälle entdeckt. Jagdpächter fanden eine größere Menge Asbestplatten, die an einem Waldweg etwa 80 Meter von der Bundesstraße 8 entfernt in Richtung Steinen, nahe Hohenborn, abgeladen wurden. Den Bildern zufolge handelt es sich um eine erhebliche Menge, die vermutlich von einem Wohnhaus, einer Scheune oder einem größeren Schuppen stammt.

Das illegale Abladen von Asbest stellt eine Straftat dar. Eine entsprechende Anzeige wurde bei der Polizeiinspektion Montabaur erstattet. Personen, die Hinweise zur Herkunft der Abfälle geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei Montabaur oder an Ortsbürgermeister Andreas Strüder zu wenden.

Die Kosten für die fachgerechte Entsorgung trägt die Gemeinde, was eine Belastung für die Gemeindekasse und somit für die Allgemeinheit darstellt.

Eine weitere illegale Entsorgung wurde unterhalb des Sportplatzes festgestellt. Dort wurden vier Autoreifen im Gebüsch abgeladen. Auch in diesem Fall wurde Anzeige erstattet. Hinweise nimmt ebenfalls die Polizei oder der Ortsbürgermeister entgegen. Die Entsorgungskosten werden auch hier durch die Gemeinde getragen. BA

Illegaler Müll im Müll von Hartenfels. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und