Blaulicht | 06.04.2025

Fahren ohne Führerschein, illegale Autorennen und vieles mehr

Polizeikontrollen am Nürburgring: Zahlreiche Verstöße geahndet

Symbolbild. Foto: ROB

Nürburg. Nachdem es zum Saisonstart der Touristenfahrten bei milden Temperaturen und Sonnenschein bereits im März zu einem sehr hohen Besucheraufkommen gekommen war, wurden am Samstag, 5. April, bei ebenfalls sonnigem Wetter verstärkte Verkehrskontrollen federführend durch die Polizeiinspektion Adenau in der Umgebung des Nürburgrings durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass bei sieben Kraftfahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen war. Neben der Untersagung der Weiterfahrt wurde gegen die betroffenen Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zusätzlich konnte bei drei Fahrzeugen mit ausländischer Zulassung festgestellt werden, dass die Fahrzeuge sich in einem nicht vorschriftsmäßigen Zustand befanden, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war. Gegen die jeweiligen Fahrzeugführer wurde ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizei empfiehlt, beim Kauf von Fahrzeugteilen und Fahrzeugen darauf zu achten, dass alle geforderten Genehmigungen und Prüfzeichen vorliegen bzw. vorhanden sind.

Neben weiteren Ordnungswidrigkeiten wurden ebenfalls zwei Strafanzeigen wegen dem Anfangsverdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. In einem Fall der beiden genannten verbotenen Kraftfahrzeugrennen wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt.

Die Polizei Adenau wird auch zukünftig, insbesondere an besucherstarken Tagen, Verkehrskontrollen unter anderem im Bereich des Nürburgrings durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Wahlanzeige 2 von 6
Empfohlene Artikel

Bad Dürkheim. Seit Mittwoch, 18.02.2026, wird eine in Bad Dürkheim wohnende 41-Jährige vermisst. Sie verließ am Mittwoch gegen 13:00 Uhr ihre Wohnanschrift. Zuletzt wurde die Vermisste in der Sonnenwendstraße gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 41-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte sie nicht aufgefunden werden, so dass die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wachtbergkalender 2027 von KuKiWa

Thema „Wachtberg bei Wind und Wetter“

Wachtberg. Um den neuen Kalender für das Jahr 2027 vielseitig gestalten zu können, möchte der Förderverein „Kunst und Kultur in Wachtberg e.V.“ (KuKiWa) alle Fotografinnen und Fotografen mit Kamera und offenen Augen auf Motivsuche schicken. Das Motto für den Wachtbergkalender 2027 lautet „Wachtberg bei Wind und Wetter“. KuKiWa ist sicher, dass es für dieses Thema viele, auch ausgefallene Motive in Wachtberg gibt.

Weiterlesen

Swisttal. Für die Sitzung des Bau-, Vergabe- und Denkmalschutzausschusses am 25.02.2026 haben die SPD-Ratsmitglieder Ramona Spranger und Nicola Redling eine Anfrage zur Verbesserung der Gehwegbeleuchtung insbesondere für Schulkinder im Ortsteil Odendorf eingebracht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Imageanzeige
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Schnitzelbuffet MK
Techniker
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026