Blaulicht | 06.04.2025

Fahren ohne Führerschein, illegale Autorennen und vieles mehr

Polizeikontrollen am Nürburgring: Zahlreiche Verstöße geahndet

Symbolbild. Foto: ROB

Nürburg. Nachdem es zum Saisonstart der Touristenfahrten bei milden Temperaturen und Sonnenschein bereits im März zu einem sehr hohen Besucheraufkommen gekommen war, wurden am Samstag, 5. April, bei ebenfalls sonnigem Wetter verstärkte Verkehrskontrollen federführend durch die Polizeiinspektion Adenau in der Umgebung des Nürburgrings durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass bei sieben Kraftfahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen war. Neben der Untersagung der Weiterfahrt wurde gegen die betroffenen Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zusätzlich konnte bei drei Fahrzeugen mit ausländischer Zulassung festgestellt werden, dass die Fahrzeuge sich in einem nicht vorschriftsmäßigen Zustand befanden, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war. Gegen die jeweiligen Fahrzeugführer wurde ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizei empfiehlt, beim Kauf von Fahrzeugteilen und Fahrzeugen darauf zu achten, dass alle geforderten Genehmigungen und Prüfzeichen vorliegen bzw. vorhanden sind.

Neben weiteren Ordnungswidrigkeiten wurden ebenfalls zwei Strafanzeigen wegen dem Anfangsverdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. In einem Fall der beiden genannten verbotenen Kraftfahrzeugrennen wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt.

Die Polizei Adenau wird auch zukünftig, insbesondere an besucherstarken Tagen, Verkehrskontrollen unter anderem im Bereich des Nürburgrings durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Image Anzeige
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Empfohlene Artikel

Bad Dürkheim. Seit Mittwoch, 18.02.2026, wird eine in Bad Dürkheim wohnende 41-Jährige vermisst. Sie verließ am Mittwoch gegen 13:00 Uhr ihre Wohnanschrift. Zuletzt wurde die Vermisste in der Sonnenwendstraße gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 41-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte sie nicht aufgefunden werden, so dass die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verkehr auf der Augustenthaler Straße ab 23. Februar beeinträchtigt

Wegen Baumfäule: Mehrere Robinien in Niederbieber müssen gefällt werden

Niederbieber. Entlang der Augustenthaler Straße in Niederbieber müssen kurzfristig mehrere Bäume gefällt werden. Das hat eine gemeinsame Kontrolle durch das Stadtbauamt und die zuständige Revierförsterin ergeben. Bei den 15 bis 20 Meter hohen Laubbäumen, die auf einem waldähnlichen Grünstreifen entlang der Augustenthaler Straße in Hanglage wachsen, wurde Baumfäule im Übergangsbereich vom Stamm zur Wurzel festgestellt.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Pellets
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Titelanzeige "Torsten Welling"