Blaulicht | 07.09.2024

Pützchens Markt: Überwiegend ruhiger Einsatzverlauf zum Start

Polizei stellt Tatverdächtigen nach Bedrohung mit Messer und Körperverletzungsdelikt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bonn. Zum Start der Großkirmes Pützchens Markt am Freitag, 6. September, registrierte die Bonner Polizei einen überwiegend ruhigen Einsatzverlauf. Bei bestem Wetter und stark frequentiertem Festgelände kontrollierten die Streifen bis in die frühen Morgenstunden insgesamt 284 Personen. Gegen 21 Personen sprachen die Einsatzkräfte Platzverweise aus.

Unter den Platzverwiesenen war auch ein 19-Jähriger, gegen den die Polizei im Vorfeld ein Bereichsbetretungsverbot für das Festgelände ausgesprochen hatte. Gegen den Mann wurde ein Zwangsgeld in Höhe von 250 Euro festgesetzt.

In den späten Abend- und frühen Morgenstunden waren die polizeilichen Streifen insbesondere wegen Körperverletzungsdelikten gefordert.

Gegen 2:30 Uhr waren ein 29-jähriger Mann und eine ebenfalls 29-jährige Frau aus einer vierköpfigen Personengruppe auf dem Holzlarer Weg beleidigt worden. Im Verlauf des folgenden Streits soll einer der Männer ein Messer gezogen haben und die beiden Geschädigten bedroht haben. Des Weiteren soll dieser Mann sowohl die 29-Jährige, als auch den 29-Jährigen körperlich attackiert haben. Zeugen hatten zwischenzeitlich die Polizei alarmiert. Der Tatverdächtige flüchtete schließlich in Richtung der Müldorfer Straße. Auf seiner Flucht entledigte sich der Verdächtige des Messers, indem er es wegwarf.

Polizeiliche Einsatzkräfte konnten den 18-Jährigen polizeibekannten Mann stellen und fixieren. Hundeführer der Bonner Polizei konnten zudem das weggeworfene Messer in einem Gebüsch auffinden und sicherstellen. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem wird die Polizei gegen den 18-Jährigen ein Bereichsbetretungsverbot für die verbleibenden Markttage von Pützchens Markt aussprechen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dienstleistungen
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin
Bauschutt-Container Anzeige
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
A61: Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn
222

Plaidt/Kruft. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
214

Bad Ems. Nach der Meldung eines Wohnhausbrandes in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr in Bad Ems, Gräveheid, konnte der Brand durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigt werden. Im Rahmen der Erstmaßnahmen konnte eine verletzte Bewohnerin durch Polizeikräfte aus dem Gebäude gerettet werden. Hierbei zogen sich zwei Polizeibeamte Verletzungen zu, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
371

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
39

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Brohler Hafenfest
Landespfleger/in (w/m/d)