Veranstaltungen | 13.10.2018

SalonEnsemble A(h)rDur konzertiert im Augustinum Bad Neuenahr

Quintett präsentiert Musik des 19. und 20. Jahrhunderts

Am Samstag, 20. Oktober um 19.30 Uhr

Das SalonEnsemble A(h)rDur widmet sich Stücken, die fast in Vergessenheit geraten sind. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das SalonEnsemble A(h)rDur aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, das bereits seit mehreren Jahren öffentlich auftritt, widmet sich vorwiegend der gehobenen Unterhaltungsmusik des 19. und 20. Jahrhunderts. Das musikalische Kaleidoskop des Dargebotenen reicht von Johann Strauß, Franz Lehar bis Peter Kreuder, Gerhard Winkler und anderen. Den zur Zeit vier Musizierenden Viktoria Nyikes (Violine), Bruno Fischer (Violine), Marion Noll (Violine), Gisbert Stenz (Klavier) hat sich Monika Recker-Johnson (Cello) angeschlossen. Es geht dem Quintett bei seinem Auftritt am Samstag 20. Oktober um 19.30 Uhr im Theatersaal des Augustinum Bad Neuenahr vor allem darum, die fast in Vergessenheit geratenen Melodien dieser Stilrichtung einem interessierten Zuhörerkreis wieder zugänglich zu machen. Die Gäste sollen in lockerer Atmosphäre, mit ein wenig Nostalgie, in vergangene Zeiten entführt und die Musik einer vergangenen Epoche wieder zum Klingen gebracht werden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das SalonEnsemble A(h)rDur widmet sich Stücken, die fast in Vergessenheit geraten sind. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Anzeige Fahrzeugsegnung
Anzeige Musikalische Soiree
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Der Festplatz am Feuerwehrhaus.  Foto: Feuerwehr Vettelschoß
43

Vettelschoß. Kurz vor Beginn der Sommerferien ist es wieder so weit: Das traditionelle Feuerwehrfest in Vettelschoß steht vor der Tür! Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, öffnet die Freiwillige Feuerwehr rund um das Vettelschoßer Feuerwehrhaus ihre Tore für alle großen und kleinen Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2238

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen