Blaulicht | 25.03.2022

Unter Vorhalt eines Messers erzwang er von dem Kassierer die Herausgabe von Bargeld.

Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Donnerstagabend (24.03.2022) in Bonn-Auerberg eine Tankstelle überfallen hat. Gegen 21:40 Uhr hatte der Mann, dessen Gesicht durch einen hellblauen Mund-Nasen-Schutz verdeckt war, den Kassenraum der Tankstelle an der Kölnstraße aus Richtung Georg-von-Boeselager-Straße kommend betreten. Unter Vorhalt eines Messers erzwang er von dem Kassierer die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner in der Bauchtasche seines Kapuzenpullovers verstauten Beute verließ er den Tatort und lief wieder in Richtung Georg-von-Boeselager-Straße davon. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos. Daher bitten die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 um Hinweise zu dem Tatverdächtigen, der von Zeugen wie folgt beschrieben wurde: Etwa 1,65-1,70 m groß - schlanke Statur - bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover mit aufgezogener Kapuze, weißer Mütze unter der Kapuze, schwarzer Hose, weißen Sportschuhen und schwarzen Handschuhen - sprach akzentfrei deutsch.

Wem der Tatverdächtige zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen ist oder wer Angaben zu seiner Identität machen kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Pressemitteilung

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Imageanzeige
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Köln. Am Montagmorgen, dem 2. Februar, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 bei Bornheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines Transporters kollidierte am Stauende mit einem stehenden Kipplaster, dessen Fahrer 31 Jahre alt ist. Beide Männer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten schwer verletzt von Rettungskräften befreit werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht