Der Zugang zur Plantage war unter einem Bett versteckt

Razzia: Rund 70 Marihuanapflanzen in Alfter sichergestellt

Razzia: Rund 70 Marihuanapflanzen in Alfter sichergestellt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Alfter. Die Rauschgiftermittler des Kriminalkommissariats 25 und der Bezirksdienst der Polizeiinspektion 2 der Bonner Polizei durchsuchten am Montag (29.08.2022) ein Haus in Alfter und stießen dabei auf direkt zwei ungewöhnliche Drogenverstecke.

Im Haus wurden zwei Männer im Alter von 38 und 45 Jahren angetroffen. Bei der Durchsuchung der Räume konnten zunächst zahlreiche Beweismittel wie u. a. rund 1,2 Kilo Marihuana und ca. 440 Gramm Amphetamin sowie 5.000,- Euro mutmaßliches Dealgeld sichergestellt werden.

Im Verlauf der Maßnahmen stellten die Fahnder dann einen unter einem Bett verborgenen Zugang zu einem Kellerraum fest, in dem rund 40 Marihuanapflanzen angebaut wurden. Erstaunlich war, dass sich an anderer Stelle unter einer Art Teppich der Zugang zu einem weiteren Kellerraum mit weiteren 30 Marihuanapflanzen führte.

Beide Männer wurden ins Polizeipräsidium gebracht und nach ersten Ermittlungen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bonn wieder aus dem Gewahrsam entlassen, da keine Haftgründe für sie vorlagen. Sie erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren.

Pressemitteilung der Polizei Bonn