Veranstaltungen | 24.11.2023

Remagener Neujahrskonzert

Die Rheinischen Solisten.  Foto: Andrea Winzer

Remagen. Am 5. Januar 2024 findet das traditionelle Remagener Neujahrskonzert statt, bei dem Werke von Johann Strauß, Peter Tschaikowski und Franz Lehár aufgeführt werden. Johann Strauß hatte während der Sommermonate viele Jahre in Russland konzertiert, und seine dabei entstandenen Kompositionen werden in fröhlichem Kontrast zu Werken von Peter Tschaikowski und Franz Lehár präsentiert.

Die Wiener Gesangssolistin Julia Kamenik, die mit den Werken der Komponisten bestens vertraut ist, wird die schönsten Arien aus ihren Operetten singen, begleitet von den Rheinischen Solisten. Die Musiker treten wie üblich beim Remagener Neujahrskonzert in historisch inspirierten Kostümen auf.

Nach dem Neujahrskonzert stehen noch zwei weitere Konzerthöhepunkte in der klassischen Konzertreihe im Rahmen der Remagener Kultur an. Am 26. Januar 2024 wird der Violinist Christoph Meyer mit seinem „BarockJournal“ einen unterhaltsamen musikalischen und literarischen Einblick in die Zeit des Barock bieten. Zum Abschluss der aktuellen Spielzeit wird das Trio Akzent am 01. März 2024 in ungewöhnlicher Besetzung von Saxophon, Marimbaphon und Piano/Flöte ein Cross-Over klassischer Musik präsentieren.

Tickets für das Neujahrskonzert sind zum Preis von 25 Euro (ermäßigt 23 Euro) erhältlich, während die Tickets für die beiden folgenden Konzerte 20 Euro kosten (ermäßigt 18 Euro). Diese Tickets können bei der Touristinformation Remagen (Tel.: 02642-20187) oder online über www.reservix.de erworben werden. Restkarten sind je nach Verfügbarkeit auch an der Abendkasse erhältlich.

Zusätzlich können die beliebten „Remagen-mag-ich Gutscheine“ beim Kauf der Tickets vor Ort in der Touristinformation eingelöst werden. BA

Die Rheinischen Solisten. Foto: Andrea Winzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Öffnungszeiten Karneval
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Mülhofen. Die Hochzeit des Karnevals rückt immer näher. Im Bendorfer Stadtteil Mülhofen geht der Umzug ganz traditionell am Karnevalssonntag. Gegen 13:30 Uhr treffen sich die ersten Gruppen, sowie Elferrat und Möhnen an der Wagenbauhalle (Hüttenstraße 95) zur Parade. Sodann geht’s zur Zugaufstellung auf dem KANN-Gelände in der Bendorfer Straße.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Am Karnevalssonntag, 15. Februar findet traditionell um 10 Uhr der Rathaussturm in Bad Hönningen statt. Mit dem Damenkomitee Mokkakännchen, der Alten Garde, dem Musikverein Bad Hönningen 1924 e.V., der KG Ariendorf und der Hönninger Karnevalsgesellschaft mit Kinderprinz Joel I. sowie Prinzessin Sabine I. an der Spitze, wird der Schnarchtempel im Sturm erobert. Nach der Übernahme des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

THW Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Mendig