Blaulicht | 07.02.2022

Als der Diebstahl der Geldbörse misslang sucht der Täter das Weite!

Resoluter 88-Jähriger schlägt Dieb in die Flucht

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sankt Augustin. Ein 88-jähriger Sankt Augustiner hat am Freitagmittag erfolgreich seine Geldbörse vor einem Dieb verteidigt. Der Senior war in einem Supermarkt an der „Alte Heerstraße“ einkaufen und hatte sein Auto auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Nachdem er seinen Einkauf ins Auto geräumt hatte, stieg er in den Wagen. Noch bevor er die Autotür schließen konnte, kam ein circa 20 bis 25 Jahre alter Mann zu ihm. Der Unbekannte hielt dem 88-Jährigen ein Klemmbrett mit einer angeblichen Sammelliste zugunsten von Gehörlosen unter die Nase. Daraufhin zückte der gutgläubige Senior sein Portemonnaie und wollte dem mutmaßlichen Dieb etwas spenden. Seine Geldbörse legte er dabei in seinen Schoß. Der sehr schlanke und circa 170 cm große Tatverdächtige griff nach der Geldbörse. Der 88-Jährige konnte seinen Geldbeutel festhalten und es kam in der geöffneten Autotür zu einem Gerangel. Als der Geschädigte laut um Hilfe rief, wurden andere Supermarktkunden aufmerksam. Ein Zeuge zog den Täter von seinem Opfer weg und der Unbekannte lief ohne Beute über die „Alte Heerstraße“ und den gegenüberliegenden Parkplatz in unbekannte Richtung davon. Nach Zeugenangaben soll der Täter noch von Passanten verfolgt worden sein. Der Flüchtige soll einen insgesamt gepflegten Eindruck gemacht haben und war mit einer weiß-beigen Lederjacke bekleidet. Er trug einen Mund-Nasen-Schutz und hatte dunkle lockige Haare.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
07.02.202214:31 Uhr
Gabriele Friedrich

Der alte Mann hat um Hilfe gerufen.....sonst wäre es schief gegangen. Auch hier gilt für mich.- Ein 88-jähriger gehört nicht ans Steuer! Die Alten können sich nicht mehr drehen, nicht bewegen und schon gar keine schnellen Reaktionen zeigen. KEINER zückt in dieser Situation und Stellung die Geldbörse. Blödsinn und Gehirnkirmes ist das.... von wegen "ich kann noch denken und lenken"

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Image
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Meckenheim/Bonn. Alexander Sehan ist wieder im Rheinland – und zurück auf der Bühne, auf der seine künstlerische Laufbahn begonnen hat. Der Schauspieler, 1992 in Bonn geboren und in Meckenheim aufgewachsen, steht ab November wieder im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg in der Komödie „Gretchen neunundachtzig ff“ auf der Bühne. Das Stück dreht sich um das Theater selbst, um Proben, Missverständnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Titel -klein
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach