Blaulicht | 30.03.2025

Maschine war nicht gegen Diebstahl abgesichert

Rhein-Sieg-Kreis: 10.000 Euro-Motorrad vor der Haustür gestohlen

Symbolbild. Foto: ROB

Niederkassel. Im Niederkasseler Ortsteil Ranzel wurde im Zeitraum von Dienstag (25. März), 23.40 Uhr bis Mittwoch (26. März), 7.05 Uhr ein Motorrad gestohlen. Der 60 Jahre alte Fahrzeughalter meldete der Polizei den Diebstahl und gab an, dass das Kraftrad auf einer Grünfläche vor einem Haus in der Wildermannstraße abgestellt war. Dabei war es mit einer Abdeckplane zugedeckt.

Diese Plane lag nun vor dem Haus. Im Gras am Abstellplatz konnten Ziehspuren entdeckt werden. Offenbar haben der oder die unbekannten Tatverdächtigen die Abdeckung entfernt, das Motorrad vom Grundstück gezogen und auf unbekannte Weise abtransportiert.

Bei dem Zweirad handelt es sich um eine Kawasaki im Wert von rund 10.000 Euro mit dem amtlichen Kennzeichen SU-Q 798. Hinweise zum Verbleib des Motorrads oder zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei unter Tel.: (0 22 41) 5 41-32 21 entgegen.

Die Polizei rät, Krafträder möglichst in verschlossenen Räumen wie Garagen abzustellen. Sollte dies nicht möglich sein, sollte ein gut beleuchteter und frequentierter Standort gewählt werden. Stabile Ketten-, Bügel- und Faltschlösser bieten guten Schutz. Dabei sollte das Kraftrad möglichst an einem verankerten Gegenstand angeschlossen werden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige "Torsten Welling"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Am 19.02.2026 gegen 17:30 Uhr kam es an einem Zweifamilienhaus in der Schulstraße in Lahnstein zum Einsturz eines Kamins. Nachbarn hatten zuvor aufgrund eines lauten Knalls eine Explosion vermutet und den Notruf verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kamineinsturz handelte. Messungen der Feuerwehr ergaben keinen Hinweis auf einen Gasaustritt.

Weiterlesen

Rüber. Wie der Polizei Mayen mitgeteilt wurde, ereignete sich in den vergangenen Tagen ein Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Rüber. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter insbesondere auf Gegenstände aus Bronze und anderen Buntmetallen abgesehen. Im Rahmen einer Überprüfung vor Ort stellte die Polizei Mayen fest, dass an vier weiteren Grabstätten Grabvasen und Grableuchten entwendet wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lana Horstmann und Rene Heinersdorff erzählen über „Gott und die Welt“

Talk im Turm in Kneipen-Atmosphäre

Neuwied. Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von Talk im Turm Ende letzten Jahres war klar, dass es eine Fortsetzung geben musste. Der als „Deichgesicht“ und ehemaliger Chef der Kleinkunstbühne bekannte Moderator Gerd Finkemeier war damals selbst überrascht vom riesigen Interesse. Und nach der ersten Ausgabe mit OB Einig und dem Koblenzer Comedian Reiner Zufall lag die Messlatte ziemlich hoch.

Weiterlesen

Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V.

„Weg mit dem Schmutz beim Frühjahrsputz!“

Heimbach-Weis. Unter de m Motto „Weg mit dem Schmutz beim Frühjahrsputz!“ veranstaltet die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. wieder die Aktion zur Säuberung von Straßen und Plätzen in Heimbach-Weis.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Kurse Feb. + März
Jörg Schweiss
Audi
Unternehmenskauf