Blaulicht | 18.10.2025

Angebliches Gewinnspiel

Rhein-Sieg-Kreis: Betrüger scheitern an aufmerksamem Senior

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Niederkassel. Am Donnerstagmorgen (16. Oktober) verhinderten die Aufmerksamkeit und das richtige Verhalten eines 78-jährigen Mannes aus Niederkassel einen Betrug durch ein angebliches Gewinnspiel.

Gegen 10 Uhr erhielt der Senior einen Anruf von einer unbekannten Frau, die ihm mitteilte, er habe bei einem elektronischen Losverfahren 35.000 Euro gewonnen. Für die Auszahlung des vermeintlichen Gewinns sollte er jedoch zunächst 900 Euro auf ein unbekanntes Konto überweisen.

Der 78-Jährige erkannte die Betrugsmasche sofort und beendete das Gespräch. Zu einem Vermögensschaden kam es nicht. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Karnevalsparty in Bermel

Bühne frei für die Narren

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#