Blaulicht | 18.10.2025

Angebliches Gewinnspiel

Rhein-Sieg-Kreis: Betrüger scheitern an aufmerksamem Senior

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Niederkassel. Am Donnerstagmorgen (16. Oktober) verhinderten die Aufmerksamkeit und das richtige Verhalten eines 78-jährigen Mannes aus Niederkassel einen Betrug durch ein angebliches Gewinnspiel.

Gegen 10 Uhr erhielt der Senior einen Anruf von einer unbekannten Frau, die ihm mitteilte, er habe bei einem elektronischen Losverfahren 35.000 Euro gewonnen. Für die Auszahlung des vermeintlichen Gewinns sollte er jedoch zunächst 900 Euro auf ein unbekanntes Konto überweisen.

Der 78-Jährige erkannte die Betrugsmasche sofort und beendete das Gespräch. Zu einem Vermögensschaden kam es nicht. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Dauerhafte Haarentfernung
Stellenanzeige Versand