Blaulicht | 15.09.2022

Auch ein Kopfhörer, etwas Bargeld und eine Debitkarte wurden geklaut

Rhein-Sieg-Kreis: Durstiger Einbrecher leert Whiskyflasche

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Troisdorf. Am Mittwochmorgen (14. September) stellte eine 36-Jährige in Troisdorf fest, dass in ihre Gaststätte eingebrochen wurde. Als die Frau gegen 8.45 Uhr zu ihrem Geschäft am Wilhelm-Hamacher-Platz kam, bemerkte sie, dass ein Fenster neben der Eingangstür gewaltsam geöffnet wurde. In der Gaststätte haben der oder die unbekannten Täter den Schankraum durchsucht. Es wurden ein geringer Bargeldbetrag, eine Debitkarte und Kopfhörer gestohlen. Außerdem wurde hinter dem Tresen eine fast leere Whiskyflasche gefunden. Nach Angaben der Eigentümerin war die Flasche noch voll, als sie am Vorabend gegen 23 Uhr ihren Arbeitsplatz verließ. Es wird daher davon ausgegangen, dass der Whisky von dem Täter oder den Tätern getrunken wurde. Die Spirituosenflasche wird durch die Polizei auf mögliche Spuren untersucht. An dem Fenster wurden Hebelspuren gesichert. Wer zur Tatzeit etwas Verdächtiges festgestellt hat, meldet dies der Polizei unter 02241/5413221

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Suchen Auslieferungsfahrer
Praxis an neuem Standort
Löhndorfer Kirmes
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
55

Sankt Augustin. Am Montagabend, dem 20. April, wurde gegen 20:20 Uhr ein Brand in einem leerstehenden Wohnhaus an der Frankfurter Straße im Sankt Augustiner Ortsteil Buisdorf gemeldet. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert, als bereits Rauch aus dem Gebäude drang. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Haus.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Troisdorf. Am Montagmorgen, dem 20. April, ereignete sich im Einmündungsbereich der Altenrather Straße und des Eisenwegs in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Gegen 08:45 Uhr fuhr eine 64-jährige Frau aus Troisdorf mit ihrem VW die Altenrather Straße entlang, aus Richtung Troisdorf-Mitte kommend, in Richtung Altenrath.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

7

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim