Blaulicht | 26.03.2024

Gegen den Sohn lag außerdem ein Haftbefehl vor

Rhein-Sieg-Kreis: Vater-Sohn-Duo ohne Führerschein erwischt

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Sankt Augustin. Polizeibeamte des Verkehrsdienstes stoppten am Montag, 25. März, in Sankt Augustin-Mülldorf einen LKW, dessen Fahrer sich zuvor über ein Durchfahrverbot hinweggesetzt und unerlaubt einen Baustellenbereich in der Schiffsstraße durchquert hatte. Der 45-jährige Fahrer erklärte bei der Kontrolle, dass er seinen Führerschein zuhause vergessen habe. Da seine Adresse in unmittelbarer Nähe lag, gingen die Beamten zusammen mit ihm und seinem Beifahrer, seinem Sohn, zur Wohnanschrift, um die Fahrerlaubnis vorzeigen zu lassen.

Dort angekommen, versuchte der Sohn dann seinen eigenen Führerschein zu übergeben und behauptete, er sei gefahren. Dies konnten Polizisten jedoch ausschließen und forderten den 45-Jährigen erneut auf, seinen Führerschein vorzulegen. Daraufhin gestand der Fahrer, seit circa sechs Monaten keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bei der Überprüfung des Sohnes stellte sich heraus, dass auch er keinen gültigen Führerschein besaß und die vorgezeigte Fahrerlaubnis zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Zusätzlich lag gegen ihn ein offener Haftbefehl vor. Durch die Zahlung der ausstehenden Geldstrafe durch den Vater, die sich im oberen dreistelligen Bereich bewegte, konnte eine Haft des Sohnes abgewendet werden. Beiden wurde die Weiterfahrt strikt untersagt. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titel
Stellenanzeige
Zintemaat
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imagewerbung