Aus dem Polizeibericht

Rheinbach : Jugendliche attackierten junge Männer

Rheinbach. Am frühen Dienstagabend, 22. November ereignete sich im Bereich des Rheinbacher Bahnhofs ein Körperverletzungsdelikt. Drei Jugendliche (15, 15,

16) sollen dabei einen 26-Jährigen und dessen 32-jährigen Bruder attackiert haben.

Zur Tatzeit gegen 18.15 Uhr soll das Brüderpaar die Gruppe der Tatverdächtigen in Höhe einer Bäckerei passiert haben, als diese den 26-Jährigen, der in Schrittgeschwindigkeit auf einem E-Roller fuhr, unvermittelt geschubst haben sollen. Als sich der 32-Jährige nun schützend vor seinen Bruder stellte, schlug ihn einer der Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. In der Folge sollen die Tatverdächtigen den 26-Jährigen dann erneut geschubst und am Boden liegend getreten haben. Er musste später zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebrach werden. Als Zeugen schließlich die Polizei riefen, ließen die Angreifer von den Geschädigten ab und liefen davon.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung in der näheren Umgebung konnten die drei Tatverdächtigen von Beamten der Polizeiwache Rheinbach-Meckenheim in der Kriegerstraße gestellt werden. Nach der Fertigung einer Strafanzeige wurden die Jugendlichen in der Folge an die Erziehungsberechtigten übergeben. Einer der beiden 15-Jährigen war zuvor noch zur Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen ins Polizeipräsidium gebracht worden. Von seinen beiden Mittätern lagen noch aktuelle erkennungsdienstliche Unterlagen vor. Gegen alle drei wird nun weiter ermittelt.

Handtaschenraub in Meckenheim

Die Bonner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Montagnachmittag (21.11.2022) in Meckenheim einer 62-jährigen Frau die Handtasche geraubt hat. Gegen 16.20 Uhr, die Geschädigte hatte gerade die Hauseingangstüre eines Mehrfamilienhauses auf dem Zypressenweg aufgeschlossen, schubste der bislang unbekannte Täter die Frau von hinten, so dass sie zu Boden fiel. Daraufhin entriss der Mann ihr die Handtasche und flüchtete anschließend in Richtung der Tankstelle an der L158.

Der Verdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

- Etwa 185 cm groß - kräftigere Statur - trug eine schwarze Kapuze an und einen schwarzen Schal

Die 62-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise.

Mögliche Zeugen melden sich unter der 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. ROB