Der Mann hatte in einem fremden Auto Schutz vor der Kälte gesucht

Rheinbrohl: Ausgesperrter Nachbar wird zum Dieb

Rheinbrohl: Ausgesperrter Nachbar wird zum Dieb

Symbolbild. Foto: Pixabay

Rheinbrohl. Am frühen Abend des Freitags, 9. Dezember, hatte sich ein Anwohner in Rheinbrohl aus seiner Wohnung ausgesperrt und in einem unverschlossenen PKW Schutz vor der Kälte gesucht. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte und den ungebetenen Gast feststellte, der zu allem Überfluss noch im Fahrzeug rauchte, bat der Eigentümer den Anwohner aus dem Fahrzeug. Im Nachgang stellte er fest, dass u.a. seine Geldbörse, die im Fahrzeug gelegen hatte, fehlte und erstattete Strafanzeige. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei dem Beschuldigten am 10.11.2022 konnte die Geldbörse in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz