Alle Artikel zum Thema: Rita Schäfer

Rita Schäfer

Schwimm-Stadtmeisterschaften Remagen

Remagener Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Remagen. Regen von der ersten bis zur letzten Bahn – und trotzdem volles Haus: Bei den Remagener Stadtmeisterschaften im Schwimmen gingen am Sonntag 91 Schwimmerinnen und Schwimmer im Pop-up-Becken an den Start. In rund 200 Starts legten sie zusammen etwa 12,5 Kilometer zurück.

Weiterlesen

Der Amtsinhaber gewann die Wahl im ersten Anlauf:

Björn Ingendahl bleibt Bürgermeister von Remagen

Remagen. Die Landtagswahlen, aber vor allem auch die Bürgermeisterwahl, bestimmten am Sonntag das Geschehen in Remagen. Während über den Tag die Wahllokale aufgesucht wurden – die Wahlbeteiligung lag letztlich in Remagen bei 62,7 Prozent gegenüber 60,3 Prozent im Jahr 2021 – stand ab 18 Uhr der neue Sitzungssaal im Remagener Rathaus im Zentrum des Interesses. Gespannt erwarteten hier die Gäste aus Bürgerschaft, Vereinen, Politik und Presse die Ergebnisse dieses Wahlsonntags.

Weiterlesen

Remagen. Remagen hat gewählt: Björn Ingendahl (parteilos) bleibt Bürgermeister der Stadt. Der bisherige Amtsinhaber setzte sich mit 66,9 Prozent der Stimmen gegen Rita Schäfer (parteilos, 21,0 Prozent) und Matteo Pedicillo (AfD, 12,2 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 59,8 Prozent. BA

Weiterlesen

Eines der zehn Gebiete ist bereits ausgezählt

Bürgermeisterwahl in Remagen: Die Auszählung der Stimmen hat begonnen

Remagen. Die Auszählung der Stimmen bei der Bürgermeisterwahl in Remagen hat begonnen: Nach Auszählung von einem der zehn Gebiete liegt Amtsinhaber Björn Ingendahl (parteilos) mit 71,1 Prozent vor Rita Schäfer (parteilos) mit 17,6 Prozent der Stimmen. Dahinter folgt Matteo Pedicillo (AfD, 11,3 Prozent). BA

Weiterlesen