Blaulicht | 02.09.2025, 09:57 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Schlägereien auf Heimatfest

Symbolbild.  Foto: ROB
97

Adenau. Am vergangenen Wochenende besuchten erneut zahlreiche Menschen den Nürburgring sowie das in der Adenauer Innenstadt ausgerichtete, autofreie Heimatfest.

Die Polizeiinspektion Adenau registrierte insgesamt 14 Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. In drei Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle; die Ermittlungen hierzu dauern an. Darüber hinaus ereignete sich ein Unfall, bei dem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde eine Blutprobe angeordnet.

In den Abendstunden kam es zu fünf körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Personen leichte Verletzungen erlitten. Neben diesen Einsätzen führte die Polizei regelmäßige Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden verschiedene Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet, insbesondere wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und unnötiger Lärmbelästigung. Zusätzlich wurden gemeinsam mit dem Ordnungsamt Maßnahmen im ruhenden Verkehr durchgeführt und entsprechende Verstöße sanktioniert.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Immobilienanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Aktionstag am 24.10.26
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1295

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen