Anrufe falscher Polizeibeamter in Neuwied

Schlagfertige 84-jährige ließ sich nicht ins Bockshorn jagen

Schlagfertige 84-jährige ließ sich nicht ins Bockshorn jagen

Neuwied. Innerhalb von wenigen Minuten wurden zwei 82 und 84 Jahre alte Neuwieder Bürger von angeblichen Polizeibeamten angerufen. Unter der Legende, dass nach Festnahmen von Einbrechern in der vergangenen Nacht neben Einbruchsgegenständen auch die Adressen der beiden Angerufenen gefunden wurden, vermutete man jetzt auch Einbrüche bei den Geschädigten.

Einmal meldete sich der Anrufer mit "Polizei Neuwied, Schneider" ; einmal nur mit " Polizei". Die 84-jährige Geschädigte entgegnete: "Tut mir leid, bei mir braucht keiner einzubrechen, ich bin eine ganz arme Sau," und legte auf.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein