Blaulicht | 03.07.2024

Verkehrskommissariat bittet um Hinweise - Pkw-Fahrer beschädigte Schranke eines Bahnübergangs und entfernte sich

Schranke senkte sich während der Überfahrt

Symbolbild  Foto: ROB

Bonn. Am 28. Juni 2024, gegen 10.40 Uhr, beschädigte ein Pkw-Fahrer den Schrankenbereich eines Bahnüberganges zwischen dem Kapellenweg und der Albertus-Magnus-Straße in Bonn-Pennenfeld. Auf beiden Seiten des betroffenen Bahnübergangs befinden sich jeweils zwei elektronische Schranken sowie eine Lichtzeichenanlage. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand war der Fahrer mit seinem Wagen vom Kapellenweg kommend in Richtung Albertus-Magnus-Straße unterwegs. Während er den Bahnübergang befuhr, senkte sich die Schranke auf der Seite der Albertus-Magnus-Straße und lag möglicherweise auf der Motorhaube des Autos auf. Der Fahrer fuhr dann nach Zeugenangaben rückwärts und stieß dabei gegen den Schrankenbereich auf der Straßenseite „Kapellenweg“. Er rangierte weiter und konnte den Bereich des Bahnübergangs noch vor der Annäherung eines Zuges verlassen. Der Fahrer unterhielt sich zunächst noch mit einigen Passanten und entfernte sich schließlich vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden weiter zu kümmern.

Weitere Beschreibungsmerkmale zur Person des Fahrers oder zu seinem Fahrzeug liegen derzeit nicht vor. Der Umfang des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat die weitergehenden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02 28-1 50 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Meckenheim/Bonn. Alexander Sehan ist wieder im Rheinland – und zurück auf der Bühne, auf der seine künstlerische Laufbahn begonnen hat. Der Schauspieler, 1992 in Bonn geboren und in Meckenheim aufgewachsen, steht ab November wieder im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg in der Komödie „Gretchen neunundachtzig ff“ auf der Bühne. Das Stück dreht sich um das Theater selbst, um Proben, Missverständnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest