Blaulicht | 10.04.2025

Warum griff der 24-jährige Begleiter zur Waffe?

Schüsse auf Parkplatz: Streit unter Männern endet mit Polizei-Einsatz

Symbolfoto:Pixabay

Bonn-Duisdorf. Am Mittwochabend, 9. April, kam es auf einem Parkplatz an der Straße „Auf der Urdel“ zu einem Vorfall, bei dem ein 24-jähriger Mann eine Schreckschusswaffe abgefeuert haben soll. Die Polizei wurde gegen 18.45 Uhr alarmiert, nachdem sich auf dem Parkplatz ein Streit zwischen zwei Männern im Alter von 27 und 28 Jahren entwickelt hatte.

Laut ersten Informationen war das Gespräch zwischen den beiden zunächst friedlich, eskalierte jedoch zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf soll der 24-jährige Begleiter des 28-Jährigen mehrfach in die Luft geschossen haben. Der Vorfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die sofort die Polizei verständigten.

Mehrere Streifenwagen eilten zum Einsatzort und konnten die Beteiligten dort antreffen. Die Waffe wurde sichergestellt, und zwei der Männer, ein 27-Jähriger und ein 28-Jähriger, wiesen leichte Verletzungen durch Schläge auf. Beide lehnten jedoch eine medizinische Behandlung ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beteiligten vor Ort entlassen.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 16 bitten Zeugen, die nähere Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer (02 28) 150 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolfoto:Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen