Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf K22 bei Cochem-Brauheck

Schwere Kollision: 68-Jähriger aus Fahrzeugwrack gerettet

Schwere Kollision: 68-Jähriger aus Fahrzeugwrack gerettet

Foto: Polizei

Cochem-Brauheck. Am Freitag, 13. Dezember, gegen 7 Uhr, kam es auf der K 22 in Cochem-Brauheck zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem die beiden verkehrsunfallbeteiligten Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Ein 61 Jahre alter Fahrer eines PKW Fiat 500x beabsichtigte, von der Fliegerkaserne kommend, nach links auf die K 22 in Richtung Brauheck-Center aufzufahren. Er erkannte zwar den aus Richtung Brauheck-Center in Richtung Industriegebiet Cochem-Brauheck nahenden PKW VW Caddy, schätzte jedoch dessen Entfernung und Geschwindigkeit falsch ein und fuhr an. Trotz Notbremsung und Ausweichen nach links konnte der von links kommende 68 Jahre alte Caddy-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er musste durch die Freiwillige Feuerwehr Cochem aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Im Einsatz waren weiterhin ein Notarzt und zwei Rettungstransportwagen des DRK. Die verletzten Fahrer wurden in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Streckensperrung und spätere Reinigung der Unfallstelle erfolgte durch die Straßenmeisterei Cochem. Durch ein Abschleppunternehmen wurden beide PKW geborgen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Cochem