Blaulicht | 02.01.2026

22-jähriger ehemaliger Bankmitarbeiter steht im Tatverdacht

Schwerer Diebstahl in Bonn: Gold aus Wertschließfächern in Bank entwendet

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach einem schweren Diebstahl aus Wertschließfächern in einer Bankfiliale in der Bonner Innenstadt.

Am 17. Dezember, gegen 15.30 Uhr, wurde die Bonner Polizei durch die Leitung der Bankfiliale alarmiert, nachdem festgestellt worden war, dass zwei Wertschließfächer von Privatkunden durch Unbekannte aufgebrochen und geleert worden waren. Aus den beiden Wertschließfächern wurden Wertsachen entwendet, darunter überwiegend Gold mit einem hohen Gesamtwert.

Nach der Tatortaufnahme und Spurensicherung vor Ort übernahm das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen zu dem Fall.

Nach dem Ergebnis der bislang durchgeführten, umfangreichen Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 22-jährigen ehemaligen Mitarbeiter der betroffenen Bankfiliale. Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Ermittlerinnen und Ermittler am Abend des 19. Dezember die Wohnanschrift des Verdächtigen sowie dessen Nebenwohnsitz und beschlagnahmten - auch digitale - Beweismittel, die derzeit ausgewertet werden.

Der 22-Jährige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung in das Polizeipräsidium gebracht. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er von dort entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen zu seinem Tatbeitrag sowie zum Gesamtgeschehen dauern weiter an. Weitergehende Angaben zu dem vorliegenden Delikt können unter Berücksichtigung der noch laufenden Ermittlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Tatzusammenhänge mit sonstigen Diebstahls- oder Einbruchsdelikten in Bankfilialen wurden durch die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 geprüft, können jedoch nach dem derzeitigen Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Stellenaktion 3+1
Helfende Hände gesucht
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Dauerauftrag 2026
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am 5. Januar 2026 ereignete sich gegen 21:30 Uhr in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher unerlaubt den Unfallort verließ. Der Fahrer war auf der B413 aus Richtung Isenburg kommend in Fahrtrichtung Bendorf unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fokus auf den Wiederaufbau der Ahrtalbahn

Neue Folge des #wiederbunt-Podcast online

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der sechsten Folge des #wiederbunt-Podcasts wirft Host Marius Reichert einen Blick über den Tellerrand von Bad Neuenahr-Ahrweiler auf den Wiederaufbau der Ahrtalbahn.

Weiterlesen

Susanne Müller besucht Erich-Kästner-Realschule plus

Startchancen-Programm zeigt Wirkung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das bundesweite Startchancen-Programm, das Schulen mit besonderen sozialen Herausforderungen stärkt, zeigt an der Erich-Kästner-Realschule plus deutliche Wirkung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige Physiotherapeut
Ralf Schweiss
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige