Blaulicht | 02.01.2026

22-jähriger ehemaliger Bankmitarbeiter steht im Tatverdacht

Schwerer Diebstahl in Bonn: Gold aus Wertschließfächern in Bank entwendet

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach einem schweren Diebstahl aus Wertschließfächern in einer Bankfiliale in der Bonner Innenstadt.

Am 17. Dezember, gegen 15.30 Uhr, wurde die Bonner Polizei durch die Leitung der Bankfiliale alarmiert, nachdem festgestellt worden war, dass zwei Wertschließfächer von Privatkunden durch Unbekannte aufgebrochen und geleert worden waren. Aus den beiden Wertschließfächern wurden Wertsachen entwendet, darunter überwiegend Gold mit einem hohen Gesamtwert.

Nach der Tatortaufnahme und Spurensicherung vor Ort übernahm das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen zu dem Fall.

Nach dem Ergebnis der bislang durchgeführten, umfangreichen Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 22-jährigen ehemaligen Mitarbeiter der betroffenen Bankfiliale. Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Ermittlerinnen und Ermittler am Abend des 19. Dezember die Wohnanschrift des Verdächtigen sowie dessen Nebenwohnsitz und beschlagnahmten - auch digitale - Beweismittel, die derzeit ausgewertet werden.

Der 22-Jährige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung in das Polizeipräsidium gebracht. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er von dort entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen zu seinem Tatbeitrag sowie zum Gesamtgeschehen dauern weiter an. Weitergehende Angaben zu dem vorliegenden Delikt können unter Berücksichtigung der noch laufenden Ermittlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Tatzusammenhänge mit sonstigen Diebstahls- oder Einbruchsdelikten in Bankfilialen wurden durch die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 geprüft, können jedoch nach dem derzeitigen Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Bonn. In Bonn-Nordstadt ereignete sich am Sonntagabend, dem 28. Dezember 2025, ein Raubüberfall auf einen Kiosk in der Breite Straße. Zwei 14-jährige Jugendliche stehen im Verdacht, den Angestellten des Kiosks mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend Bargeld aus der Kasse entwendet zu haben.

Weiterlesen

Zülpich/Euskirchen. Nach aktuellem Ermittlungsstand hielt sich ein 20-jähriger Mann am Montag, den 5. Januar, gegen 22.45 Uhr in einem Wohnhaus in Zülpich bei Angehörigen auf. Dort entwendete er den Fahrzeugschlüssel eines Pkw und entfernte sich mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der Diebstahl wurde kurz darauf festgestellt und der Polizei gemeldet.

Weiterlesen

Merchnich./ Euskirchen. Am Montag, dem 5. Januar, ereignete sich ein Pkw-Brand in der „Oststraße“ in Euskirchen gegen 17.40 Uhr. Vor dem Ausbruch des Feuers fiel einem Zeugen eine dunkel gekleidete Person auf, die sich in der Nähe des Tankdeckels des Fahrzeugs aufhielt. Kurz darauf waren Flammen sichtbar, die aus dem Tankdeckel schlugen, woraufhin die Person in unbekannte Richtung flüchtete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach der Einsamkeit kam dann das große Glück

Sittich Chico: Eingesperrt im Käfig in der Eiseskälte

Region. Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn bei der Wellensittich-Expertin des Tierschutz Siebengebirge einen traurigen Anblick: Ein einsamer Wellensittich saß eingesperrt in einem Käfig draußen auf einer Terrasse, bei klirrender Kälte. Die Ehrenamtlerin des Vereins zögerte keine Sekunde und machte sich schnell auf den Weg in der Hoffnung, dass es für den kleinen Vogel noch nicht zu spät war.

Weiterlesen

Horchheim. Nach dem gemeinsamen Dialog zwischen Adriana Kauth, Landtagskandidatin des rechtsrheinischen Wahlkreises 08, und den SPD-Ortsvereinen Arzheim, Horchheim und Ehrenbreitstein-Niederberg im Oktober, trafen sich zum Jahresausklang und zwecks Vorschau auf die im Frühjahr anstehenden Landtagswahlen der Vorstand des SPD-Ortsvereins Horchheim, darunter auch der B-Kandidat und Vorstandsmitglied...

Weiterlesen

Image
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Physiotherapeut
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Ralf Schweiss
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige