35-jähriger PKW-Fahrer verletzt
Schwerer Unfall auf der B49: Auto fährt auf LKW-Anhänger auf
Koblenz. Am 9. Januar kam es gegen 16.48 Uhr im Bereich der B49 in Fahrtrichtung Montabaur zwischen den Anschlussstellen Koblenz Horchheimer-Höhe und Denzerheide zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines LKW-Anhänger-Gespanns.
Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 35-jährige Fahrzeugführer des PKW aus dem Westerwaldkreis aus bislang unbekannter Ursache auf das Heck des vorausfahrenden Gespanns auf, was zum Kontrollverlust beider Fahrzeuge führte.
Der Fahrer des PKW erlitt dadurch leichte Verletzungen, welche weitere Abklärungen in einem umliegenden Krankenhaus bedurften. Der PKW war weiterhin nicht fahrbereit.
Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr abgebunden. Bis zur abschließenden Bergung des PKW wurde die Richtungsfahrbahn Montabaur für circa eine Stunde vollgesperrt, was einen teils erheblichen Rückstau zur Folge hatte. Eine entsprechende Umleitung über die Horchheimer-Höhe wurde auswiesen. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz
