Blaulicht | 19.03.2025

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall auf der B9

Symbolbild.  Foto: ROB

Kettig. Am Dienstag, den 18. März 2025, kam es gegen 7:25 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Koblenz, in Höhe der Abfahrt Kettig, zu einem schwereren Verkehrsunfall. Dabei wurden acht Fahrzeuge beschädigt, von denen sechs abgeschleppt werden mussten. Acht Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Ursache des Unfalls war offenbar ein Vorfall zwischen einem weißen Pickup und einem weiteren Fahrzeug. Letzteres wechselte unvermittelt die Spur nach links, wodurch die nachfolgenden Fahrzeuge stark bremsen mussten. Beide beteiligte Fahrzeuge entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle in unbekannte Richtung.

Die B9 war in Fahrtrichtung Koblenz aufgrund der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar, was zu einem Rückstau bis nach Andernach führte. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke kurzfristig komplett gesperrt werden.

Im Rückstau ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem beide Fahrzeuge noch fahrbereit waren. Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder den flüchtigen Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Andernach unter der Telefonnummer 02632-9210 oder per E-Mail an piandernach@polizei.rlp.de zu melden.

Angriff auf Fußgänger

Andernach. Am 17. März 2025, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, wurde im Bereich der Grünfläche zwischen der Straße „Auf der Wick“ und der Stadtmauer, dem sogenannten Apfelgarten, ein männlicher Fußgänger angegriffen. Nach ersten Ermittlungen wurden die Person von zwei unbekannten Tätern von hinten angegriffen und unter anderem ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor der Geschädigte seine Habseligkeiten, die sich auf der Wiese verteilten. Die beiden Täter flohen in Richtung Ententeich. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können, sich bei der Dienststelle in Andernach zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab Sonntag, 14. Dezember 2025, ist die Ahrtalbahn ab Walporzheim wieder in Betrieb. Der Schienenersatzverkehr (SEV) im Ahrtal, der seit 2021 die Ortschaften ab Walporzheim flussaufwärts verband, stellt den Betrieb Samstagnacht, 13. Dezember, ein. Die RB 30 verkehrt stündlich zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn, die RB 32 endet vorläufig in Altenahr. Der erste Zug (RB 30) fährt am Sonntag um 6.18 Uhr von Remagen ab und erreicht Ahrbrück um 6.58 Uhr.

Weiterlesen

Andernach. In Andernach kam es am 06. Dezember 2025 zwischen 15 und 19 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die betroffenen Straßen sind die Martinsbergstraße, die Aktienstraße und die Roonstraße. Unbekannte Täter drangen in die Häuser ein, indem sie entweder die Hauseingangstüren, Terrassentüren oder Fenster im hinteren Bereich des Hauses aufbrachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige