Blaulicht | 19.03.2025

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall auf der B9

Symbolbild.  Foto: ROB

Kettig. Am Dienstag, den 18. März 2025, kam es gegen 7:25 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Koblenz, in Höhe der Abfahrt Kettig, zu einem schwereren Verkehrsunfall. Dabei wurden acht Fahrzeuge beschädigt, von denen sechs abgeschleppt werden mussten. Acht Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Ursache des Unfalls war offenbar ein Vorfall zwischen einem weißen Pickup und einem weiteren Fahrzeug. Letzteres wechselte unvermittelt die Spur nach links, wodurch die nachfolgenden Fahrzeuge stark bremsen mussten. Beide beteiligte Fahrzeuge entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle in unbekannte Richtung.

Die B9 war in Fahrtrichtung Koblenz aufgrund der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar, was zu einem Rückstau bis nach Andernach führte. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke kurzfristig komplett gesperrt werden.

Im Rückstau ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem beide Fahrzeuge noch fahrbereit waren. Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder den flüchtigen Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Andernach unter der Telefonnummer 02632-9210 oder per E-Mail an piandernach@polizei.rlp.de zu melden.

Angriff auf Fußgänger

Andernach. Am 17. März 2025, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, wurde im Bereich der Grünfläche zwischen der Straße „Auf der Wick“ und der Stadtmauer, dem sogenannten Apfelgarten, ein männlicher Fußgänger angegriffen. Nach ersten Ermittlungen wurden die Person von zwei unbekannten Tätern von hinten angegriffen und unter anderem ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor der Geschädigte seine Habseligkeiten, die sich auf der Wiese verteilten. Die beiden Täter flohen in Richtung Ententeich. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können, sich bei der Dienststelle in Andernach zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Imageanzeige
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.