Blaulicht | 20.10.2026, 08:01 Uhr

Rettungshubschrauber-Einsatz nach Motorradunfall auf der L288

Schwerverletzte Motorradfahrerin bei Unfall in Westerburg am 19.10.2026

Symbolbild.
66

Westerburg. Am Montag, 19. Oktober 2026, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Einmündung der L300/L288 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 39-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Selters mit ihrem PKW auf dem Zubringer von der L300 zur L288 unterwegs.

An der Einmündung beabsichtigte sie, nach links abzubiegen, übersah jedoch die vorfahrtsberechtigte 34-jährige Motorradfahrerin aus der Verbandsgemeinde Westerburg.

Die schwer verletzte Motorradfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L288 komplett gesperrt werden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Immobilienanzeige
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen