Alle Artikel zum Thema: Seniorenheim

Seniorenheim
Lahnstein: Feuer in Seniorenheim ausgebrochen

am 01.02.2024

Lahnstein: Feuer in Seniorenheim ausgebrochen

Lahnstein. Gegen 15:30 Uhr am Mittwoch, 31. Januar, wurde ein Feuer in der Seniorenresidenz Rosengarten in Lahnstein gemeldet. Die Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen, während im Inneren des Gebäudes eine starke Rauchbildung festgestellt wurde. Aktuell wird die Ursache für die Rauchentwicklung untersucht. Eine Bewohnerin, die leichte Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgasen erlitt, musste zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht werden. Die Feuerwehr Lahnstein war mit Löscharbeiten beschäftigt. Noch ist unklar, wie hoch der Schaden am Gebäude ist. Durch die Rußentwicklung sind Teile des Gebäudes momentan nicht bewohnbar. Die Stadt Lahnstein hat sich um eine alternative Unterbringung der betroffenen Bewohner gekümmert. Die Untersuchungen zur Feststellung der Brandursache sind noch im Gange.mehr...

Hausen/Wied: Einbrecher steigen in Seniorenzentrum ein

am 17.09.2023

Hausen/Wied: Einbrecher steigen in Seniorenzentrum ein

Hausen (Wied). Am Sonntagmorgen, 17. September, kam es gegen 5.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Seniorenzentrum in Hausen. Unbekannte Täter gelangten durch ein Fenster in die Küche der Einrichtung. Währenddessen wurden sie jedoch bei der Tatausführung gestört, sodass es ihnen lediglich gelang, eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag zu entwenden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.mehr...

Einbrecher klauen Schmuck und Bargeld aus Seniorenheim

am 08.05.2022

Einbrecher klauen Schmuck und Bargeld aus Seniorenheim

Bad Godesberg. Vermutlich durch das Aufdrücken eines in Kippstellung stehenden Fensters drangen Einbrecher am Freitagnachmittag, 6. Mai, in eine Wohnung eines Seniorenheims auf der Gotenstraße in Plittersdorf ein. Im Tatzeitraum zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr durchsuchten die Täter die Wohnung nach Wertgegenständen und entwendeten schließlich Schmuck und Bargeld.mehr...

Vallendar: 92-Jähriger bei Feuer in Seniorenheim verletzt

am 14.11.2021

Vallendar: 92-Jähriger bei Feuer in Seniorenheim verletzt

Vallendar. Am Samstag, 13. November um 20:58 Uhr wurde der Rettungsleitstelle und der Polizei eine Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss der Seniorenresidenz in der Goethestraße in Vallendar gemeldet. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand in einem Technikraum im Untergeschoss schnell lokalisieren und löschen. Durch die Rauchentwicklung wurde ein 92-jähriger Bewohner leicht verletzt und in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Über den entstandenen Sachschaden können bislang keine Angaben gemacht werden. Es waren zahlreiche Rettungskräfte an der Einsatzstelle. Neben der Polizei waren noch die Feuerwehren aus Vallendar, Urbar und Niederwerth, sowie das DRK mit mehreren Krankenwagen vor Ort.mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed:
Wundert sich eigentlich jemand, dass unter Jugendlichen nach Alternativen gesucht wird, da die Konzepte, welche die Grünen und ihre Nachmacherparteien SPD, FDP und CDU der jüngeren Generation anbieten, eine Melange aus (braunen!) Sozialismen und verlogener Selbstdarstellung, offensichtlich nicht greifen....
Gabriele Friedrich:
Die AfD und ihre Heimat, ich lach mich kaputt. Die sollten lieber mal Geschichtsbücher lesen, dann braucht auch keiner 100 Tagessätze zu zahlen. Die AfD ist nur noch peinlich....
Amir Samed:
Demokratie ist für alle da, oder für keinen! Dies ist wirkliche Toleranz!...
Inge Wania:
Ich finde den Bericht einfach großartig von Gaby Mayer und ich habe das genau so empfunden. Ich bin sehr froh und dankbar dass es Hospiz gibt, ob es die Sterbebegleitung bei meinem Mann, die Einzelgespräche bei Frau Hahnemann und auch der Trauer Kaffee, es tut einfach gut!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service