Blaulicht | 25.10.2022

Zwei weitere Personen erlitten bei dem Brand in Mechernich eine Rauchgasvergiftung

Feuer in Altenheim: 65-jähriger Bewohner stirbt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Mechernich-Berg.In einem Zimmer im zweiten Obergeschoss eines Altenheims in der Gemünder Straße kam es am Montag (24. Oktober) gegen 22.47 Uhr zu einem Brand. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Durch das Feuer verstarb ein Bewohner (65) aus dem Stadtgebiet Mechernich in seinem Zimmer. Zwei weitere Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen in Krankenhäuser. Ein Feuerwehr verletzte sich ebenfalls und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Brandexperten der Kriminalpolizei Euskirchen waren eingesetzt. Eine vorsätzliche Tat kann nach ersten Ermittlungen genau wie ein technischer Defekt derzeit ausgeschlossen werden.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#