Blaulicht | 25.11.2022

Der Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis steht im Verdacht, zwischen 2015 und 2018 zwei Mädchen mehrfach sexuell missbraucht zu haben

Sexueller Kindesmissbrauch: 31-Jähriger in Untersuchungshaft

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Rhein-Sieg-Kreis. In Untersuchungshaft befindet sich seit Donnerstag, 24. November 2022 ein 31-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Er steht im Verdacht, zwischen 2015 und 2018 zwei Mädchen mehrfach sexuell missbraucht zu haben.

Die Taten, bei denen sich die zur Tatzeit zwischen acht und zwölf Jahre alten Geschädigten jeweils im Haus des heute 31-Jährigen aufhielten, wurden am 8. November 2022 von einer der Geschädigten bei der Bonner Polizei angezeigt.

Nach sofortigen intensiven Ermittlungen durch das auf die Aufklärung von Sexualstraftaten spezialisierte Kriminalkommissariat 12 und die Bonner Staatsanwaltschaft wurde schließlich ein Untersuchungshaftbefehl für den 31-Jährigen erwirkt. Am Donnerstagmittag, 24. November nahmen Bonner Ermittler den Mann an seiner Arbeitsstelle im Rhein-Erft-Kreis fest. Nach der Verkündung des Haftbefehls durch einen Richter wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Deichstadtfest 2027
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Titel 24H Notdienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1477

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
808

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen

Beim Besuch der Nah-Kaufbox in Altenahr hatten die FDP-Vertreter schon deutlich gemacht, dass gerade im ländlichen Raum flexible Öffnungszeiten wichtig sind zur Versorgung der Menschen.
8

Kreis Ahrweiler. Die FDP unterstützt die aktuellen Forderungen aus dem Handel nach flexibleren Sonntagsöffnungen. Anlass ist die Debatte über längere Öffnungszeiten für Bäckereien, Konditoreien und Bibliotheken. Aus Sicht der Freien Demokraten darf es dabei nicht bleiben. Auch der übrige Einzelhandel braucht mehr Spielraum.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen