Blaulicht | 02.05.2023

Trunkenheitsfahrt endet im Brückengeländer: 28-Jähriger verliert Kontrolle über Subaru

Spektakulärer Unfall auf Siegbrücke: Alkoholisierter Fahrer verursacht Totalschaden und erfundene Diebstahlgeschichte

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Fürthen. In den frühen Morgenstunden des 1. Mai 2023 kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Siegbrücke zwischen Fürthen und Au/Sieg. Der 28-jährige Fahrer eines Subaru verlor aufgrund alkoholbedingter Beeinträchtigung die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte ins Brückengeländer. Der heftige Aufprall führte dazu, dass unter anderem ein Vorderrad abriss und am Auto ein Totalschaden entstand.

Eine nahegelegene Polizeistreife der Wache Eitorf hörte den Unfall und eilte sofort zur Unfallstelle. Dort trafen die Beamten auf den stark alkoholisierten Fahrzeughalter, der behauptete, sein Auto sei gerade gestohlen worden und der Täter sei vermutlich in die Sieg gefallen. Daraufhin durchsuchte die alarmierte Feuerwehr Hamm das Ufer der Sieg.

Nach weiteren Ermittlungen vor Ort konnten die Beamten die Schutzbehauptung des jungen Mannes widerlegen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und das Fahrzeug sichergestellt. Der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Altenkirchen reinigte die Fahrbahn und sicherte das beschädigte Brückengeländer ab. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. BA

Symbolbild. Quelle: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Andernach schmeckt
Rabattaktion
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige Aushilfen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1227

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen