Blaulicht | 08.05.2023

Glück im Unglück: Es gab keine Verletzten!

Starkregen führt zu zahlreichen Crashs auf den Autobahnen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Krunkel / Girod / Bendorf. Am gestrigen Sonntagabend, den 07.05.2023, ereigneten sich innerhalb von drei Stunden insgesamt vier Verkehrsunfälle auf den Autobahnen A 3 und A 48. Ursächlich hierfür war in allen Fällen die nicht angepasste Geschwindigkeit der Fahrzeugführer bei Starkregen und Aquaplaning. Es ist jedoch zu vermerken, dass zum Glück bei keinem der Unfälle Personen zu Schaden gekommen sind.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 19.00 Uhr auf der A 48 zwischen Bendorf und Höhr-Grenzhausen in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke, bevor er auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam. Der Schaden am BMW beträgt ca. 3000 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 20.00 Uhr auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, zwischen der AnschlussstelleNeuwied/Altenkirchen und dem Rastplatz Epgert. Der 53-jährige Fahrer eines Land Rovers kam ebenfalls aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug kam schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Schaden am Land Rover beträgt ca. 22.000 Euro.

Etwa eine Stunde später kam es erneut an nahezu gleicher Stelle auf der BAB 3 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei verlor der 63-jährige Fahrer eines Chevrolet aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren des Grünstreifens kam das Fahrzeug schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Schaden am Chevrolet beträgt ca. 11.000 Euro.

Gegen 22.00 Uhr mussten die Beamten dann erneut ausrücken, um einen Unfall auf der A 3, Fahrtrichtung Köln, kurz hinter dem Parkplatz Nentershausen, Gem. Girod, aufzunehmen. Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer geriet aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und kollidierte mit einem VW, bevor er schließlich, nach Berührung mit der Mittelschutzplanke, auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Metternich in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz und in Fahrtrichtung Speyer Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind auf beiden Richtungsfahrbahnen die Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige