Blaulicht | 26.09.2024

Nahezu zeitgleich kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln

Starkregen und Aquaplaning sorgten für Kontrollverlust über Fahrzeuge

Symbolbild  Foto: ROB

Neustadt/Wied. Am 25. September 2024 wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 19 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln, zwischen der Anschlussstelle (AS) Neustadt/Wied und der AS Bad Honnef/Linz in Kenntnis gesetzt. Hier sei ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hätte sich überschlagen und sei schließlich im Böschungsbereich zum Liegen gekommen. Der Fahrzeugführer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Meldung wurde umgehend über die ILS in Montabaur die FFW sowie ein RTW mit Notarzt angefordert. Bei Eintreffen des ersten Funkstreifenwagens konnte die Meldung bestätigt werden, wobei sich der Fahrzeugführer bereits selbstständig aus seinem PKW befreien konnte. Zudem wurde ein weiterer PKW, stark beschädigt, auf der Fahrbahn stehend angetroffen. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte dann ermittelt werden, dass ein 67-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes-Benz, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen und Aquaplaning die Kontrolle über seinen PKW verlor, ins Schleudern geriet und schließlich auf dem Dach liegend, rechts der Fahrbahn im Grünbereich, zum Liegen kam. Der 67-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mittels RTW in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Fast zeitgleich ereignete sich an nahezu gleicher Stelle ein weiterer Verkehrsunfall. Hierbei war der 34-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz, ebenfalls infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen und Aquaplaning ins Schleudern geraten und mit der Mittelschutzplanke kollidiert.

Von dieser wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam schließlich stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei beiden Unfällen kam es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Zudem kam es, zwecks Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge, zu leichten Verkehrsbehinderungen und einer kurzzeitigen Fahrbahnsperrung. Im Einsatz befanden sich neben dem DRK aus Asbach mit RTW und NEF, noch die Feuerwehr Neustadt/Wied sowie zwei Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Montabaur. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Zintemaat
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Hausmeister
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden