Symbolbild  Foto: ROB

Am 26.09.2024

Blaulicht

Nahezu zeitgleich kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln

Starkregen und Aquaplaning sorgten für Kontrollverlust über Fahrzeuge

Neustadt/Wied. Am 25. September 2024 wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 19 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln, zwischen der Anschlussstelle (AS) Neustadt/Wied und der AS Bad Honnef/Linz in Kenntnis gesetzt. Hier sei ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hätte sich überschlagen und sei schließlich im Böschungsbereich zum Liegen gekommen. Der Fahrzeugführer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Meldung wurde umgehend über die ILS in Montabaur die FFW sowie ein RTW mit Notarzt angefordert. Bei Eintreffen des ersten Funkstreifenwagens konnte die Meldung bestätigt werden, wobei sich der Fahrzeugführer bereits selbstständig aus seinem PKW befreien konnte. Zudem wurde ein weiterer PKW, stark beschädigt, auf der Fahrbahn stehend angetroffen. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte dann ermittelt werden, dass ein 67-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes-Benz, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen und Aquaplaning die Kontrolle über seinen PKW verlor, ins Schleudern geriet und schließlich auf dem Dach liegend, rechts der Fahrbahn im Grünbereich, zum Liegen kam. Der 67-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mittels RTW in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Fast zeitgleich ereignete sich an nahezu gleicher Stelle ein weiterer Verkehrsunfall. Hierbei war der 34-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz, ebenfalls infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen und Aquaplaning ins Schleudern geraten und mit der Mittelschutzplanke kollidiert.

Von dieser wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam schließlich stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei beiden Unfällen kam es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Zudem kam es, zwecks Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge, zu leichten Verkehrsbehinderungen und einer kurzzeitigen Fahrbahnsperrung. Im Einsatz befanden sich neben dem DRK aus Asbach mit RTW und NEF, noch die Feuerwehr Neustadt/Wied sowie zwei Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Montabaur. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest in Altenahr
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler