Blaulicht | 04.08.2019, 08:34 Uhr

Steine-Attacke auf B260 in Bad Ems

Steinewerfer unterwegs?

Steinewerfer unterwegs?
261

Bad Ems. Am Sonntag, 4. August, gegen 00:15 Uhr, wurde in Bad Ems ein Pkw auf der B260 in Fahrtrichtung Koblenz durch einen herabfallenden Stein getroffen, als dieser unter der Fußgängerbrücke zwischen Bad Ems Westbahnhof und dem Wohngebiet Lindenbach her fuhr. Der Stein war augenscheinlich nicht groß und robust genug, um die Windschutzscheibe zu durchdringen und wurde nach dem Aufprall von dieser abgewiesen. Auf der Fahrbahn konnten nur noch vereinzelte Bruchfragmente festgestellt werden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Als die Geschädigte nach dem Einschlag anhielt, um den Schaden zu begutachten, konnte sie lediglich Stimmen von mutmaßlich mindestens zwei männlichen Jugendlichen aus dem Bereich der Fußgängerbrücke wahrnehmen. Unklar ist bis dato ob der Stein aus dem darüberliegenden Bereich versehentlich oder gezielt auf den Pkw gelangt ist. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bad Ems unter Telefon: 02603 / 970-0 erbeten.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Martinsmarkt
Angebot Goldener Werbeherbst
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
07-Marktbericht 2026
Aktion Goldener Herbst KW 45
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
739

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
264

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
130

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen