Alle Artikel zum Thema: Straftat

Straftat

Androhung von Straftaten in der Realschule Plus

Polizei steht im Kontakt zur Schulleitung

Kobern-Gondorf. Auf einer Schultoilette der Realschule Plus in Kobern-Gondorf wurden am Montag Schriftzüge festgestellt, die auf eine mögliche Androhung von Straftaten hindeuten. Mittlerweile wird der Vorfall insbesondere in den sozialen Medien thematisiert und kommentiert. Die Schmiererei ist der Polizei Koblenz bekannt. Die Angelegenheit wurde überprüft und die Androhung wird als nicht ernsthaft bewertet.

Weiterlesen

Polizei sucht Zeugen der Tat

Jugendliche entfernen Leitpfosten

Stockhausen-Illfurth. Am Samstag, den 27.01.2024, gegen 02:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Hachenburg mitgeteilt, dass an der K58 zwischen der Einmündung zur K57 und der Ortslage Stockhausen-Illfurth, drei Jugendliche mit lautstarker und beleuchteter Musikbox mehrere Leitpfosten entfernt haben.

Weiterlesen

Hintergründe und Erklärungen zur veröffentlichten Statistik

Koblenz: Warum ist die Rhein-Mosel-Stadt auf Platz 4 der gefährlichsten Städte?

Koblenz. In den letzten Tagen hat eine Statistik für Furore in Koblenz gesorgt: Auf Statista wurde ein deutschlandweiter Vergleich der polizeilich registrierten Straftaten in den Städten pro 100.000 Einwohner veröffentlicht. Auf Platz 4: Das beschauliche „Großstädtchen“ Koblenz mit 12.468 registrierten Straftaten. Wer sich jetzt fragt, ob Koblenz noch sicher ist, den werden die Hintergründe zu dieser hohen Fallzahl interessieren.

Weiterlesen

Top

Heute bedrohte der 43-Jährige ein Kleinkind und klaute eine Autoantenne

100 Straftaten gesammelt: Bad Hönninger verbringt Heiligabend in Polizeizelle

Bad Hönningen. Ein 43-jähriger Straftäter aus Bad Hönningen machte auch vor Heiligabend keinen Halt. Der Mann entwendete gegen 15 Uhr die Antenne an einem  parkenden Fahrzeug und knackt damit noch vor der eigentlichen Bescherung sein nun 3-stelliges Straftatenkonto von exakt 100 Fällen. Im Rahmen der Strafanzeigenaufnahme bewarb er sich zudem für eine Übernachtung bei der Polizei, indem er sich uneinsichtig verhielt und die Geschädigten, darunter auch ein Kleinkind, massiv bedrohte.

Weiterlesen

Schmierereien an Häuserwänden

Halloween gründlich missverstanden

Lahnstein (ots). In der Nacht von Montag, 31. Oktober auf Dienstag,  1. November wurden im Stadtgebiet Lahnstein mindestens drei Häuser durch mehrere Eierwürfe verschmutzt. In einem Fall hatte ein Geschädigter durch ein Schild sinngemäß darum gebeten, nicht zu klingeln, da er auf Grund einer Beeinträchtigung nicht in der Lage sei,

Weiterlesen

Dem Fahrer und seinem Beifahrer droht nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen

Euskirchen: Ungesicherte Asbestplatten auf Ladefläche festgestellt

Euskirchen. Auf einer Ladefläche eines Kleintransporters befanden sich am Mittwoch (28. September) gegen 14 Uhr ungesicherte Dachplatten, darunter auch Asbestplatten, ohne besondere Schutzfolie. Dem 23-jährigen Fahrer aus dem Kreis Düren und seinem 20-jährigen Beifahrer aus Aachen droht nun ein Strafverfahren: Ihnen werden die mangelhafte Ladungssicherung und ein unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen vorgeworfen.

Weiterlesen

Top

Derzeit werden von der Staatsanwaltschaft Koblenz Zeugen festgestellt und vernommen

Tödlicher Unfall im Klotti-Park: Kein Verdacht auf Straftat

Koblenz. Zu den in dem Todesermittlungsverfahren bisher durchgeführten Verfahrensschritten teilt die Staatsanwaltschaft mit: Die Obduktion der leider verstorbenen Frau ist mittlerweile erfolgt. Danach ist Tod auf den Sturz von der Achterbahn zurückzuführen. Nach ihrer Begutachtung und einer Sicherstellung des Wagens, in dem sich das Unglück ereignet hat, ist die Beschlagnahme der Achterbahn durch die Staatsanwaltschaft wieder aufgehoben worden.

Weiterlesen

Um die drei jungen Männer in Gewahrsam zu nehmen, musste die Polizei einen Taser einsetzen.

Koblenz: Fünf Straftaten an einem Abend

Koblenz. Am Montag, den 13.06.2022, ab 22 Uhr musste die Polizeiinspektion Koblenz 1 gleich fünfmal tätig werden, als die gleichen drei Täter innerhalb kürzester Zeit mehrfach straffällig wurden.

Weiterlesen

Der Täter wollte sich an einer Frau vergreifen - Täter in U-Haft.

Zivilcourage in Neuwied: Mutige Passanten verhinderten Sexualstraftat

Neuwied. Am frühen Morgen des 05.06.2022 meldete ein Anrufer, dass eine männliche Person in einem geparkten Auto in der Neuwieder Innenstadt gewaltsam auf eine Frau einwirken würde. Durch das Einschreiten eines weiteren Zeugen lies der Beschuldigte von der Geschädigten ab und entfernte sich fußläufig. Im Rahmen einer intensiven Fahndung konnte der Täter schließlich in der Neuwieder Innenstadt festgenommen und dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Neuwied zugeführt werden.

Weiterlesen

Nürburgring. Die Polizei zeigte über die gesamten Veranstaltungstage des Festivals „Rock am Ring“ starke Präsenz am Nürburgring. Einsatzkräfte der Schutz-, Kriminal- und Bereitschaftspolizei sowie der Hubschrauberstaffel sorgten für Sicherheit am und um das Festivalgelände.

Weiterlesen

Eingriff führt zum Absterben des Baumes - Stadt erstattet Anzeige

Rheinbach: Unbekannte bohren Bäume an

Rheinbach-Peppenhoven. In der Durchfahrtstraße im Rheinbacher Ortsteil Peppenhoven ist zum dritten Mal ein Baum Opfer einer vorsätzlichen Sachbeschädigung geworden. Dieses Mal handelt es sich um eine 12 Meter große Linde, mit einem Kronendurchmesser von etwa 8 bis 9 Meter.

Weiterlesen

Bundespolizei gibt Warnschuss bei Einsatz am Hauptbahnhof Koblenz ab

Koblenz: Eritreer randaliert nach Personenkontrolle

Koblenz. Anlässlich einer begangenen Straftat im ICE 927 überprüfte die Bundespolizei am Mittwochnachmittag, 4. Mai, 16:45 Uhr, einen eritreischen Staatsangehörigen am Hauptbahnhof Koblenz. Unmittelbar nach der Kontrolle sprang der Mann in den Gleisbereich Bahnsteig 4 und warf aus dato noch ungeklärten Gründen mit Schottersteinen in Richtung der Bundespolizisten und anwesenden Bahnreisenden. Das Ansprechen und der Einsatz von Pfefferspray zeigten keine Wirkung.

Weiterlesen