Blaulicht | 14.06.2022

Um die drei jungen Männer in Gewahrsam zu nehmen, musste die Polizei einen Taser einsetzen.

Koblenz: Fünf Straftaten an einem Abend

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Montag, den 13.06.2022, ab 22 Uhr musste die Polizeiinspektion Koblenz 1 gleich fünfmal tätig werden, als die gleichen drei Täter innerhalb kürzester Zeit mehrfach straffällig wurden.

Angefangen hatten die drei Beschuldigten mit einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Dieser hielt an einer roten Ampel in der Bahnhofsstraße, als die drei jungen Männer an dem Fahrzeug vorbeigingen, gegen den Seitenspiegel traten und den Fahrer beleidigten.

Sodann zogen sie weiter in einen Getränkemarkt in der Löhrstraße, in dem sie bereits Hausverbot hatten. Als der Inhaber sie des Geschäfts verweisen wollte, zerschlugen sie mehrere Glasflaschen auf dem Boden, sowie eine davon gegen den Kopf des Geschädigten.

In der Zeit gingen vermehrt Notrufe ein, die die drei Beschuldigten bei weiteren Straftaten sahen. So wurden gleich mehrere Pkw in der Bahnhofstraße von ihnen beschädigt.

Zuletzt wurden sie in einem Supermarkt in der Frankenstraße gemeldet. Dort wurde eine Mitarbeiterin mit einer Wodka-Flasche bedroht, da sie die drei Männer auf die Schließung des Marktes aufmerksam gemacht hatte.

Die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz konnten zwei Beschuldigte dort stellen. Sie zeigten sich unkooperativ und aggressiv, sodass es zu einem Einsatz des Tasers kam. Die beiden konnten im Anschluss fixiert und in Gewahrsam genommen werden.

Der Dritte hatte sich noch mit einer Spirituose davongemacht, wurde aber im Nahbereich angetroffen und ebenfalls festgenommen. Er trug Gesundheitskarten bei sich, die ihm nicht gehörten. Eine zusätzliche Anzeige wegen Unterschlagung wurde erfasst.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Betriebselektriker
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard