Blaulicht | 02.02.2022

Die Täter flüchteten mit Zigaretten, einem Paar Kopfhörern und einem kleinen Bargeldbetrag

Straßenraub in Bad Godesberg: 18-Jähriger nahe Kurpark überfallen

Symbolbild. Foto: Polizei

Bonn-Bad Godesberg. Am Dienstagnachmittag (01.02.2022) wurde ein 18-Jähriger am Bad Godesberger Bahnhof von drei Jugendlichen angesprochen und im weiteren Verlauf im angrenzenden Kurpark unter Einsatz von körperlicher Gewalt beraubt. Der Geschädigte lief nach dem Tatgeschehen gegen 16:45 Uhr davon und bat einen am Bahnhof wartenden Busfahrer, die Polizei zu verständigen. Die Tatverdächtigen händigten dem 18-Jährigen daraufhin noch sein zuvor geraubtes Mobiltelefon aus, behielten neben einem kleinen Bargeldbetrag und Zigaretten aber noch ein Paar Kopfhörer und liefen in Richtung Bahnhof davon. Eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht mehr zum Antreffen der Tatverdächtigen. Nach dem derzeitigen Sachstand ist einer der Jugendlichen, ein 17-Jähriger, dem Geschädigten persönlich bekannt. Die Ermittlungen gegen ihn und zur Identität seiner Begleiter dauern derzeit noch an. Nach ersten Maßnahmen durch die Kriminalwache der Bonner Polizei übernahm am Mittwoch (02.02.2022) das Kriminalkommissariat 14 die Ermittlungen in dem Fall.

Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zur Identität der Jugendlichen machen kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
DA bis auf Widerruf
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer