Alle Artikel zum Thema: Strohballen

Strohballen
Grafschaft: Mehrere Strohballen in Flammen aufgegangen

am 08.11.2023

Grafschaft: Mehrere Strohballen in Flammen aufgegangen

Grafschaft-Eckendorf. Am Dienstagabend, 7. November wurde die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen 21:45 Uhr durch die Intergierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Koblenz über den Brand von mehreren Strohballen im Bereich der K 36, Gemarkung Eckendorf in Kenntnis gesetzt. Vor Ort konnte durch die eingesetzten Kräfte festgestellt werden, dass es an zwei unterschiedlichen Örtlichkeiten zu Bränden von Strohballenlagern gekommen ist. Eines dieser Strohballenlager konnte nur noch im Vollbrand vorgefunden werden und wurde durch die Feuerwehr kontrolliert abbrennen gelassen. Das zweite im Brand befindliche Strohballenlager konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf schätzungsweise 5.000 Euro. Im Einsatz befand sich neben der Polizei noch die Feuerwehr der „Oberen Grafschaft“ mit insgesamt 37 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst. Aufgrund der Gesamtumstände kann eine Brandstiftung zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Es wird diesbezüglich ermittelt. Zeugen, die Hinweise zu hiesigem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Tel. (0 26 41) 97 40 in Verbindung zu setzen.mehr...

Mehrere Brände im Westerwald

am 13.08.2022

Mehrere Brände im Westerwald

Altenkirchen. Am Freitag, 12. August, zwischen 13:15 Uhr und 17:30 Uhr kam es zu mehreren Bränden im Kreis Altenkirchen. Gegen 13:15 Uhr kam es zu einem Waldbrand an der K56 zwischen Niederirsen und Ückertseifen. Es verbrannten etwa 500 m² Wald. Gegen 15:00 Uhr gerieten etwa 1000m² einer Wiese in der Beethovenstraße in 57577 Hamm in Brand. Um 17:25 Uhr wurde dann der Brand einer Rundballenpresse auf einem Feld in Altenkirchen gemeldet. Die Rundballenpresse brannte vollständig aus. Zudem verbrannte etwa 3000m² Stoppelfeld. An der Rundballenpresse entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. In allen Fällen konnte das Feuer durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Es kam zu keinem Personenschaden. Die Brandursache ist jeweils ungeklärt.mehr...

Sinzig: 20 Strohballen standen in Flammen

am 27.03.2022

Sinzig: 20 Strohballen standen in Flammen

Sinzig-Koisdorf. Am Sonntag, 27. März, gegen 03:30 Uhr meldete eine Zeugin der integrierten Rettungsleitstelle einen Feuerschein außerhalb der Ortslage Sinzig-Koisdorf in Blickrichtung Wendelinushof. Vor Ort brannten auf einer Freifläche circa 20 Strohballen einer größeren Ansammlung eines Altbestandes. Der Sachschaden ist daher als gering einzuschätzen. Neben der Polizei Remagen waren die Feuerwehren der Stadt Sinzig, sowie der Einheit Koisdorf vor Ort im Einsatz und konnten aufgrund des schnellen Eingreifens eine größere Ausdehnung der Brandfläche verhindern.mehr...

Unbekannte stecken 90 Strohballen an

am 21.08.2021

Unbekannte stecken 90 Strohballen an

Neuwied. Am Samstagmorgen, 21. August gegen 00:10 Uhr wurde ein Brand von ca. 90 Strohballen im Bereich der Ortslage Torney gemeldet. Bei der Brandörtlichkeit handelt es sich um einen Verbindungsweg zwischen Dierdorfer Straße und Weißer Berg. Auf einem dort befindlichen Feld lagerten seit ca. 3 Wochen die mit Flies und Stangen gesicherten Strohballen. Durch unbekannte Täter wurden diese Ballen offensichtlich in Brand gesteckt. Durch die strake Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehren Neuwied und Niederbieber waren im Einsatz und löschten den Brand.mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service