Viele Schäden nach Sturm im Kreis Neuwied

Sturmtief „Zoltan“: Baum kippt auf fahrenden Bus

Sturmtief „Zoltan“: Baum kippt auf fahrenden Bus

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Kreis Neuwied/Straßenhaus. Das Sturmtief „Zoltan“ verursachte im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus eine Vielzahl von Beeinträchtigungen und Schäden. Zwischen 14:50 Uhr am Donnerstag und 03:45 Uhr am Freitag wurden der Polizeiwache in Straßenhaus insgesamt 32 sturmbedingte Gefahrenstellen und Beeinträchtigungen gemeldet.

Diese Vorfälle umfassten unter anderem umgestürzte Bäume auf Kreis-, Land- und Bundesstraßen sowie Störungen in Stromleitungen. Zusätzlich wurden mehrere vollgelaufene Keller gemeldet.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich um 20:20 Uhr auf der Landesstraße 257 zwischen Niederbreitbach und Kurtscheid. Ein Baum kippte aufgrund des Sturms auf einen fahrenden Bus, wodurch ein Sachschaden am Dachfenster des Busses entstand. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste im Bus, und der Busfahrer blieb unverletzt.

Um 16:37 Uhr wurde der Polizeiwache ein umgestürzter Baum auf ein Wohnhaus in Neustadt (Wied) gemeldet, wodurch ebenfalls Sachschaden entstand, jedoch keine Verletzten zu verzeichnen waren.

BA