Unvorhersehbarer Mehraufwand und Lieferverzögerungen ziehen die Arbeiten in die Länge

Südtangente Koblenz: Abfahrt zur B9 bleibt bis Jahresende gesperrt

Südtangente Koblenz: Abfahrt zur B9 bleibt bis Jahresende gesperrt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass die Bauarbeiten im derzeit laufenden Bauabschnitt an der B 327 – Südtangente Koblenz optimal voranschreiten. Dennoch wird es durch nicht vorhersehbaren Mehraufwand bei der Betoninstandsetzung sowie durch Lieferverzögerungen bei den Übergangskonstruktionen der Bauwerke zu einer Verlängerung folgender Verkehrsführungen kommen:

Die Verkehrsführung auf der Hochstraße Oberwerth und die damit verbundene Vollsperrung der Abfahrt von der B 327 zur B 9 Richtung Boppard und nach Koblenz-Oberwerth auf die Mainzer Straße wird voraussichtlich noch bis Ende des Jahres bestehen, anschließend folgt der Umbau der Verkehrsführung für die nächste Bauphase.

Die Sperrung des Gehwegs der Laubach Straße im Bereich der EVM-Parkplätze, gegenüber Hausnummer 3 unterhalb des Brückenbauwerks der B 327 bleibt voraussichtlich bis zum 30.11.2022 bestehen.Fußgängern wird es weiterhin über „Ampelbetrieb“, vor und hinter der Baustelle, ermöglicht die Straße zu queren und den gegenüberliegenden Gehweg zu nutzen. Die Zu- und Ausfahrt zu den EVM-Parkplätzen bleibt ebenfalls möglich.

Alle weiteren Verkehrsbeziehungen sind wie bisher nutzbar.

Die jeweils gültigen Verkehrsführungen werden entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert.

Der LBM Cochem- Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.

Pressemitteilung LBM