Polizei fahndet nach flüchtigem Unfallverursacher
Swisttal: Frau nach Unfall schwer verletzt
Swisttal. Am Samstagabend (09. November 2024) kam es auf der L 182 zwischen Swisttal-Heimerzheim und Swisttal-Straßfeld zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem eine 45-jährige Frau schwer verletzt wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.
Zur Unfallzeit gegen 18:55 Uhr befuhr ein Traktor die L 182 aus Heimerzheim kommend in Richtung Euskirchen. Mehrere Fahrzeuge befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einer Kolonne hinter dem Traktor, als ein schwarzer Mercedes trotz sichtbarem Gegenverkehr zum Überholvorgang ansetzte. Das Auto scherte unmittelbar hinter dem Traktor wieder in die Kolonne ein, sodass eine nachfolgende 37-jährige Verkehrsteilnehmerin bereits stark abbremsen musste.
Plötzlich setzte der Mercedes erneut zum Überholen des Traktors an. Eine 45-jährige BMW-Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt in der Gegenrichtung unterwegs war, musste aufgrund des Überholvorgangs auf ihrer Fahrspur nach rechts ausweichen, um einen Kollision mit dem überholenden Mercedes zu verhindern. Hierbei verlor die Fahrerin nach bisherigem Sachstand die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zunächst zur Kollision mit dem Heck des Seat eines 37-jährigen Fahrers und im Anschluss zum Frontalzusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 55-Jährigen. Hierbei wurde die 45-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie nach Sofortmaßnahmen an der Unfallstelle in eine Klinik. Die 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen, alle übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Zur Unfallaufnahme wurde ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die Unfallstelle war bis 02:15 Uhr am frühen Sonntagmorgen gesperrt.
Der bislang unbekannte, unfallverursachende Mercedesfahrer setzte seine Fahrt nach dem Überholen des Traktors fort. Die dahinter fahrende 37-Jährige verfolgte den Unbekannten jedoch und sprach ihn in der Folge auf das Unfallgeschehen an. Der Mann gab an, sich auf den Rückweg zur Unfallstelle zu begeben, fuhr dann jedoch weiter in Richtung Euskirchen davon. Er kann bislang als etwa 25-35 Jahre alt, mit kurzen schwarzen Haaren und schwarzem Dreitagebart beschrieben werden und soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Beim dem Fahrzeug des Mannes soll es sich um einen schwarzen Mercedes mit getönten hinteren Seitenscheiben und kosovarischem Kennzeichen handeln, das möglicherweise die Zahlenkombination "0103", ggfls. auch in anderer Abfolge, beinhaltet.
Die Bonner Polizei fahndet weiter nach dem flüchtigen Unfallverursacher und bittet um Hinweise zu dem beschriebenen Mercedes. Wer das Fahrzeug beobachtet hat oder die Identität des Fahrers kennt wird gebeten, sich unter 0228 15-0 oder Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de bei der Bonner Polizei zu melden.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
Fotostrecke
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Allgemeine Berichte
Tambour-Corps Erpel erlebte tolle Session
Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.
Weiterlesen
Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?
19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt
Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.
Weiterlesen
CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein
Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen
Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.
Weiterlesen
