Aus dem Polizeibericht
Tempo-Kontrolle in Cochem
Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und ehemaligen Unfallhäufungsstellen sowie an Strecken mit erhöhter Unfallgefahr durch.
Am Mittwoch, 21.01.2026, fanden zwischen 07:00 Uhr und 12:00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 259 in der Gemarkung Alflen, im Bereich der Einmündung zur Kreisstraße 6, statt. In Fahrtrichtung Cochem gilt dort eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.
Im Kontrollzeitraum wurden 53 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 111 km/h. Gegen den betroffenen Fahrzeugführer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Es droht ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie ein Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg.
Die Polizei weist darauf hin, dass ein erheblicher Teil tödlicher Verkehrsunfälle auf Landstraßen geschieht, und appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, ihre Fahrweise den Straßen- und Verkehrsverhältnissen anzupassen und die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. ROB
