Blaulicht | 23.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Tempo-Kontrolle in Cochem

Symbolbild.  Foto: ROB

Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und ehemaligen Unfallhäufungsstellen sowie an Strecken mit erhöhter Unfallgefahr durch.

Am Mittwoch, 21.01.2026, fanden zwischen 07:00 Uhr und 12:00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 259 in der Gemarkung Alflen, im Bereich der Einmündung zur Kreisstraße 6, statt. In Fahrtrichtung Cochem gilt dort eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Im Kontrollzeitraum wurden 53 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 111 km/h. Gegen den betroffenen Fahrzeugführer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Es droht ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie ein Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg.

Die Polizei weist darauf hin, dass ein erheblicher Teil tödlicher Verkehrsunfälle auf Landstraßen geschieht, und appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, ihre Fahrweise den Straßen- und Verkehrsverhältnissen anzupassen und die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Go meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Titelanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Gegengeschäft
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Bonn. Im März 2025 führte ein groß angelegter Einsatz gegen die organisierte Betäubungsmittelkriminalität zur Festnahme von 13 Männern, die unter Verdacht standen, gemeinsam mit weiteren Beschuldigten große Mengen an Betäubungsmitteln nach Deutschland eingeführt und dort verkauft zu haben. Bei dieser Aktion wurden unter anderem 27 Kilogramm Marihuana, mehrere scharfe Schusswaffen und diverse Vermögenswerte, darunter 200.000 Euro in bar, sichergestellt.

Weiterlesen

Gevenich. Am 3. Februar 2026 ereignete sich im Bereich der Einmündung L16/L106 bei Gevenich ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Personen verletzt wurden. Ein 58-jähriger Mann aus Hessen übersah, als er aus Richtung Urschmitt kam, eine 67-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ulmen, die auf der L16 in Richtung Gevenich fuhr und Vorfahrt hatte.

Weiterlesen

Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ehrungen und Beförderungen beim Löschzug Bad Neuenahr

Wehr blickt auf einsatzreiches Jahr zurück

Bad Neuenahr. Als am vergangenen Wochenende der Löschzug Bad Neuenahr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler im evangelischen Gemeindehaus zum Kameradschaftsabend zusammenkam, bot sich der ideale Rahmen für Rück- und Ausblicke, aber auch für Ehrungen, Beförderungen und geselliges Beisammensein. Wie unverzichtbar die Wehr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist, belegen allein...

Weiterlesen

Betriebselektriker
Pellets
Dauerauftrag 2026
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Stellenanzeige Koordinatorin