Blaulicht | 01.05.2023

Spy

Tödlicher Personenunfall am Bahnhof Spay - Mann vom Zug erwischt.

Symbolbild. Pixabay

Spay. Am Abend des 30. April 2023 um ca. 20:30 Uhr ereignete sich am Bahnhof Spay ein tödlicher Personenunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein 41-jähriger Mann aufgrund des dichten Gedränges am Bahnsteig in den Gleisbereich gestürzt und wurde von einem durchfahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt.

Die Sperrung der Strecke zwischen Rens und Boppard wurde in beide Richtungen veranlasst. Der Unfallzug wurde schließlich in den Bahnhof Boppard gezogen, um den Reisenden dort den Ausstieg zu ermöglichen. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, der Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie Notfallseelsorger zur Betreuung der Reisenden bzw. Zeugen des Unfalls. Die Sperrung der Strecke wurde nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort um ca. 2:15 Uhr aufgehoben.

Eine Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Trier.

Symbolbild. Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Bachelor of Arts Engineering
Stellenanzeige Minijob
Osteranzeige
Ostern im Blick
Ostereierkibben Winningen 2026
20 % Anzeige VoS
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
113

Koblenz/Lahnstein. Am späten Nachmittag des 1. April 2026, um genau 17:28 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Lahnstein auf dem Gelände einer Shell-Tankstelle an der B42 in Lahnstein eine Verkehrskontrolle durch. Als die Polizisten sich dem kontrollierten Fahrzeug näherten, beschleunigte der Fahrer plötzlich und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Eine sofort eingeleitete Verfolgung führte die Beamten schließlich bis zur Horcheimer Höhe in die Straße „Am Dornsbach“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
(v.l.n.r.: Alexander Giehl, Leitung HaJuFa Westerwald / Cordula Simmons, Projektkoordinatorin Else Schütz Stiftung / Dr. Johann Christian Meier, Geschäftsführer Else-Schütz-Stiftung / Anke Marzi, Vorstandsvorsitzende DRK-LV RLP e.V.)
4

Alte Mauern, neue Perspektiven für die Jugendhilfe

Sanierung des Klosters Kölbingen abgeschlossen

Region. Nach fast einem Jahr intensiver Umbau- und Sanierungsarbeiten wurde vergangene Woche (25.03) der Abschluss der Bauarbeiten am Kloster Kölbingen gefeiert, welches seit rund 15 Jahren in Trägerschaft des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V. als Jugendhilfeeinrichtung des Hauses für Jugend- und Familienhilfe (HaJuFa) Westerwald genutzt wird. Ein großer Dank geht an die Else Schütz Stiftung,...

Weiterlesen

Durch das multiprofessionelle Team der Tagesklinik rund um Leiterin Birgit Suckow (4. von links) wird eine hohe Behandlungsqualität sichergestellt.Foto: privat
9

- Anzeige -Tagesklinik der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Saffig wächst

Stärkung des Angebots im Bereich seelischer Gesundheit

Saffig. Die Tagesklinik der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Barmherzigen Brüder Saffig ist um fünf Plätze erweitert worden. Damit erhöht sich das bestehende teilstationäre Angebot von bislang 15 auf nun insgesamt 20 Behandlungsplätze. Mit diesem Schritt trägt die Einrichtung zur Stärkung der regionalen Versorgung im Bereich der seelischen Gesundheit bei.

Weiterlesen

Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
9

-Anzeige-100-jähriges Bestehen der GSG Neuwied

GSG Neuwied bereichert den Gartenmarkt

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Ostereierkibben Winningen
Anzeige Übergabe
Ostern Im Blick
Ostern im Blick
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Referent/in (w/m/d)
Stellenausschreibung Justiziar
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026