Blaulicht | 19.08.2024

Ein 21-Jähriger wurde mit einem Messer attackiert

Tötungsdelikt in Bad Godesberg: Polizei sucht wichtige Zeugin

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bonn-Bad Godesberg. Am 17.01.2024 kam es auf der Straße „Am Fronhof“ in Bad Godesberg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 21-jähriger Syrer war hierbei von mehreren Unbekannten attackiert und schließlich auch mit einem Messer schwer verletzt worden.

Im Zuge der Ermittlungen einer Mordkommission der Bonner Polizei, bei denen auch öffentlich nach den Tatbeteiligten gefahndet wurde waren am

06.04.2024 drei Tatverdächtige im Alter von 22, 23 und 24 Jahren nach einem Hinweis in Köln vorläufig festgenommen worden. Der mutmaßliche 22-jährige Haupttäter des Tatgeschehens vom 17.01.2024 wurde auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden ebenfalls vorläufig festgenommenen Begleiter des 22-Jährigen wieder entlassen. Der 24-jährige Tatverdächtige konnte dann aufgrund weiterer Ermittlungsergebnisse am 23.05.2024 in Frechen erneut festgenommen werden. Der Mann befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Am Freitagmorgen, 16.08.2024, haben Ermittler der Mordkommission von der Bonner Staatsanwaltschaft erwirkte Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnanschriften von drei weiteren Tatverdächtigen vollstreckt. Bei den Durchsuchungen in Frechen, Hürth und Brühl wurden drei Syrer (22, 23 und 23 Jahre

alt) aufgrund bestehender Haftbefehle festgenommen. Ein Haftrichter ordnete am Freitag die Untersuchungshaft für die drei Männer wegen versuchten Mordes an.

Die Ermittlungen der Mordkommission gehen unterdessen weiter. Die Polizei sucht weiter nach einer von Passanten beschriebenen Zeugin, die möglicherweise Angaben zum Tatgeschehen machen kann. Bei dieser Zeugin soll es sich um eine etwa 60-jährige Frau handeln, die mit einem grünen Mantel und einer roséfarbenen Mütze bekleidet war. Die Polizei bittet die Zeugin und auch Personen, die die Zeugin wohlmöglich kennen, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Titel- o. B. Vorkasse
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Titelanzeige
Imageanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür