Termine | 24.11.2025, 10:49 Uhr

Raum für Verständnis und Austausch

Trauercafé in Montabaur

Montabaur. Am Freitag, 5. Dezember 2025, öffnet das Trauercafé erneut seine Türen für trauernde Menschen. Von 15 bis 17 Uhr bietet die Begegnungsstätte „Wäller Treff“ in der Joseph-Kehrein-Straße 3 in Montabaur einen Raum der Begegnung. Interessierte können auf dem Parkplatz der Joseph-Kehrein-Schule oder dem gegenüberliegenden Parkplatz parken.

Organisiert vom Hospizverein Westerwald e.V., richtet sich das Trauercafé an Menschen, die in einem geschützten Umfeld auf andere Betroffene treffen möchten.

Diese Zusammenkunft bietet die Möglichkeit, im Gespräch mit anderen Mitfühlenden Verständnis und Unterstützung zu finden. Dabei stehen ausgebildete TrauerbegleiterInnen als Ansprechpartner zur Verfügung, um die Besucher durch diese schwere Zeit zu begleiten.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Für Rückfragen steht der Hospizverein Westerwald e.V. unter der Telefonnummer 02602-916916 zur Verfügung. BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Lukasmarkt
ROG 26
Rund um´s Haus
Media-Auftrag 2026/27
02-Marktbericht 2026
2. Anzeige Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
725

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
373

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Junis Holzleitner mit spektakulären Drift auf dem Weg zum starken zweiten Platz in der Offroad Arena Matschenberg.
243

Mayen/Cunewalde. Beim Saisonfinale der Deutschen Meisterschaft im Autocross in der Offroad Arena Matschenberg in Cunewalde zeigte Junis Holzleitner noch einmal eine starke Leistung. Der für den Automobil-Club 1927 Mayen e. V. im ADAC startende Nachwuchsfahrer belegte im Finale den zweiten Platz und sicherte sich damit zugleich den dritten Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaft.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen