Blaulicht | 23.11.2024

63-Jährige betrunken am Steuer erwischt

Trunkenheitsfahrt: Mit über 2,3 Promille zum Zigarettenautomat

Symbolbild. Foto: ROB

Dahlem-Schmidtheim. Am Dienstag (19. November) meldete ein Zeuge um 21.04 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf der Hauptstraße in Dahlem-Schmidtheim. Auf der Hauptstraße befuhr eine Pkw-Fahrerin die Ortslage Dahlem-Schmidtheim in Richtung Ortsmitte. Hierbei war am Fahrzeug kein Fahrlicht eingeschaltet.

In Höhe eines Zigarettenautomaten parkte die Frau mittig auf der Fahrbahn und beabsichtigte Zigaretten zu kaufen. Der Zeuge sprach die Pkw-Fahrerin daraufhin an, woraufhin diese sich mit dem Pkw von der Örtlichkeit entfernte.

Polizeibeamte konnten die 63-jährige Pkw-Fahrerin an der Wohnanschrift antreffen. Vor Ort wurde bei der Frau aus Dahlem ein starker Atemalkohol festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille.

Auf der Polizeiwache in Schleiden wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Es wurde eine Anzeige bezüglich der Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Techniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Euskirchen-Großbüllesheim. In Euskirchen-Großbüllesheim ereignete sich am Donnerstag, dem 19. Februar, gegen 12 Uhr ein schwerwiegender Vorfall auf dem Gelände eines Unternehmens in der Kolumbusstraße. Ein 30-jähriger Mann aus Bonn und ein 65-jähriger Mann aus Euskirchen gerieten zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung drückte der 30-Jährige dem älteren Mann eine Nagelpistole auf die Brust und betätigte den Abzug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Titel
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Audi
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Fachkraft für Wasserversorgung
Gesundheit im Blick
Anzeige Wirbelsäulen Check Up