Blaulicht | 09.01.2024

Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro

Trunkenheitsfahrt mit abruptem Ende: Auto überschlägt sich

Das Auto kam quer auf dem Fuß-/Radweg zum Stillstand.  Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Hennef. Am vergangenen Freitag kam es in Hennef zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer beteiligt war. Der 41-jährige Fahrer war gegen 16 Uhr auf der L125 von Lanzenbach in Richtung Hennef unterwegs, als er mit seinem Skoda zunächst gegen einen Bordstein prallte und über eine Grünfläche fuhr.

Beim Versuch, das Fahrzeug zu stabilisieren, verlor er die Kontrolle, geriet auf die Gegenfahrbahn und einen Geh- und Radweg, bevor er in eine Böschung fuhr. Dort kollidierte das Auto mit einem Baum und einer Treppe, überschlug sich und kam quer auf dem Fuß-/Radweg zum Stillstand. Die Unfallstelle war durch Erdreich und Baumteile blockiert, was zu einer Behinderung in beide Fahrtrichtungen führte.

Es entstanden Sachschäden an der Treppe, ihrem Geländer und Flurschäden. Der Skoda erlitt umfangreiche Beschädigungen, der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer, der keine sichtbaren Verletzungen erlitt, aber nach Alkohol roch, hatte einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wo er untersucht und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr erstattet. BA

Das Auto kam quer auf dem Fuß-/Radweg zum Stillstand. Foto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Meckenheim. Auf der A61 befinden sich zurzeit in beiden Fahrtrichtungen Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und Kreuz Meckenheim. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Anzeige What
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy