Blaulicht | 05.03.2022, 17:38 Uhr

Fast-Unfall durch Raser - Zeugen gesucht

Überholverbot? Egal!

Geistesgegenwart eines Autofahrers verhinderte Schlimmeres

Quelle: pixabay
437

Der Alptraum jeden Atofahrers: Plötzlich kommt ein Fahrzeug auf der eigenen Spur entgegen.

Neuhäusel. Am heutigen Samstag, 5. März gegen 12:55 Uhr befuhr ein Ehepaar aus dem Westerwaldkreis mit ihrem Pkw Renault die Bundesstr. 49 aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Montabaur. Zwischen den Abfahrten Neuhäusel-Mitte und Neuhäusel-Nord ist aktuell auf der dortigen Talbrücke der Umgehungsstraße eine Baustelle eingerichtet. Aufgrund dieser wurde eine geänderte Streckenführung mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 Km/h eingerichtet, da die eigentlich für den Verkehr in Fahrtrichtung Montabaur vorgesehene Fahrspur wegen der Baustellenarbeiten mit Warnbaken gesperrt ist. Als das Ehepaar diese Talbrücke im Baustellenbereich auf ihrer neu eingerichteten Fahrspur ordnungsgemäß befuhr, kam ihnen plötzlich ein bordeaux-farbener Pkw in ihrer Fahrspur entgegen. Dieser Pkw verstieß gegen das dort geltende Überholverbot und konnte auch nicht aufgrund mehrerer in Fahrtrichtung Koblenz fahrender Pkw in seine Fahrspur zurückkehren. Durch ein geglücktes Ausweichmanöver nach rechts in den Baustellenbereich auf der gesperrten Spur konnte das Ehepaar den unmittelbar bevorstehenden Frontalcrash verhindern, so dass weder Sach-, noch Personenschaden entstand. Das Ehepaar kam mit einem gewaltigen Schock davon. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden: 02602-9226-0 oder pimontabaur.wache@polizei.rlp.de

  Pressemitteilung

Polizeiinspektion Monatabaur

Quelle: pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
Innovatives aus Andernach
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
875

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
908

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Der SV Kripp hatte zum letzten Vereinstreff des Jahres eingeladen.
372

SV Kripp hatte zum Vereinstreff eingeladen

Letzter Vereinstreff des Jahres in gemütlicher Runde

Kripp. Am vergangenen Freitag, 30. Oktober, lud der SV Kripp zum letzten Vereinstreff des Jahres ein. Bei frisch gezapftem Kölsch und weiteren kühlen Getränken kamen Vereinsmitglieder in gemütlicher Atmosphäre zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen