Blaulicht | 27.09.2025

Dieb bat zunächst um Kleingeld

Unbekannter bestiehlt Senior: Portemonnaie mit über tausend Euro entwendet

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mechernich. Ein 80-jähriger Mann aus Mechernich holte am Dienstagnachmittag gegen 15.40 Uhr an einem Automaten Bargeld ab und legte es in seine Geldbörse. Diese verstaute er anschließend in seinem Pkw. Später parkte er auf dem Parkplatz Gartenstraße. Ein unbekannter Mann trat an den Pkw heran.

Er habe um Kleingeld gebeten, um ein Telefonat führen zu können. Dem Mann gab er eine Ein-Euro-Münze. Anschließend nahm der Unbekannte wieder Abstand zum Pkw.

Einige Minuten später beugte sich der Mann durch das geöffnete Fenster auf der Beifahrerseite in den Pkw und bat erneut um Geld, wobei er an der auf dem Beifahrersitz sitzenden Ehefrau des Geschädigten vorbeigreifen musste.

Als er das Portemonnaie in der Mittelkonsole bemerkte, nahm er das zuvor abgehobene Bargeld daraus und flüchtete in Richtung Turmhofstraße. Der Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:

- männlich

- ca. 170 bis 180 cm

- 35 bis 50 Jahre

- schwarze, kurze Haare

- südländischer Phänotyp

- schlanke Statur

- grauer Pullover

- dunkle Hose.

Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten bzw. der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Euskirchen unter der Telefonnummer (0 22 51) 7 99-0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Köln. Am Montagmorgen, dem 2. Februar, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 bei Bornheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines Transporters kollidierte am Stauende mit einem stehenden Kipplaster, dessen Fahrer 31 Jahre alt ist. Beide Männer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten schwer verletzt von Rettungskräften befreit werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Flüchtlingshilfe Maifeld

Tapferes Schneiderlein fasziniert Kinder

Polch. Ca. 50 Kinder mit ihren Eltern kamen auf Einladung der Flüchtlingshilfe Maifeld in das Evangelische Gemeindezentrum in Polch, wo das Figurentheater Hausen das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ aufführte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
GO Azubi Messe
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte