Lokalsport | 03.02.2026

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Medaillenregen, Bestzeiten und starke Nerven: DJK Ochtendung begeistert bei Landesmeisterschaften

Die erfolgreichen Athleten der DJK Ochtendung präsentieren stolz ihre Medaillen nach einem starken Auftritt bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen.Foto: Moritz Blank

Ochtendung. Jüngst fanden in Ludwigshafen die Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften statt. Fünf Athleten der DJK Ochtendung gingen mit ihrem Trainer Winfried Wirth an den Start und kehrten mit Medaillen sowie persönlichen Bestleistungen erfolgreich zurück.

Den Auftakt machte Philipp Veit über 400 Meter. In einem starken Rennen lief er mit neuer Bestzeit von 51,77 Sekunden auf den zweiten Platz und wurde damit Vize-Rheinland-Pfalz-Meister der U18.

Über 1.500 Meter der Männer zeigte Jannik van Beek ein taktisch kluges Rennen. Nach kontrolliertem Beginn und starker Schlussrunde überquerte er mit 4:12,39 Minuten als Vize-Landesmeister die Ziellinie.

Kurz darauf starteten Carolin Endres und Verena van Beek ebenfalls über 1.500 Meter. Carolin hielt sich lange Zeit im schnellen Feld und belohnte sich mit Platz sechs in 5:17,23 Minuten – zugleich neue persönliche Bestzeit. Verena zeigte ein sehr konstantes Rennen, steigerte sich auf 5:44,67 Minuten und erreichte damit Rang sieben sowie ebenfalls eine persönliche Bestleistung.

Über 200 Meter der Männer lief Julian Lange mit starken 24,93 Sekunden auf den vierten Platz in seinem Zeitlauf. In der Gesamtwertung bedeutete dies Rang 18 – und auch für ihn eine neue persönliche Bestzeit.

Den krönenden Abschluss bildete die 4x400-Meter-Mixed-Staffel mit Jannik, Verena, Julian und Carolin. Für das Quartett war es die erste gemeinsame Staffel. Kurz vor dem Start musste Jannik ungeplant aus dem Startblock starten, da die gemeldete Laufreihenfolge fehlerhaft war. Es war zugleich sein erster Blockstart überhaupt, den er souverän meisterte. Trotz bereits absolvierter Einzelrennen zeigten alle vier große Willensstärk und starke 400-Meter-Runden. Belohnt wurde das Team mit der Silbermedaille.

Die erfolgreichen Athleten der DJK Ochtendung präsentieren stolz ihre Medaillen nach einem starken Auftritt bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen. Foto: Moritz Blank

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2026
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Sommerbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rabattaktion
Feuerwehrfest Plaidt
Empfohlene Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
269

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
19284

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
803

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen